Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Koch kämpft weiterhin mit Rückenprob­le­men

18.06.2020 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Laut Christian Streich, Cheftrainer des SC Freiburg, hat Robin Koch schon seit einiger Zeit mit Rückenproblemen zu kämpfen, die vor allen Dingen immer gegen Ende einer jeweiligen Begegnung auftreten. Mit diesen Beschwerden ist er nun auch für den 33. Spieltag fraglich, wie der Übungsleiter während der Medienrunde vor der Partie gegen den alten und neuen deutschen Meister wissen ließ.


"Bei Lucas Höler ist es besser. Und Robin Koch ist wacklig, weil er immer wieder Schmerzen hat – nach einer gewissen Zeit, wenn er spielt beziehungsweise belastet. Da müssen wir schauen, ob er spielt oder nicht", so Streich auf die Frage, wie es um das Duo steht. Er ergänzte zu Koch: "Es kann auch sein, dass er auf der Bank sitzt und es kann auch sein, dass wir ihn daheim lassen. Das ist noch nicht abschließend entschieden."

Auch unter der Woche, im Hinblick auf das Aufeinandertreffen mit Hertha BSC, war der Defensivspezialist und deutsche Nationalspieler schon fraglich. Koch stand aber beim 2:1-Sieg in der Startelf des SC und hielt bis zur 82. Minute durch. Das nächste Duell wartet aber bereits kurz danach – und zwar am Samstagnachmittag. Anstoß der Partie gegen den FC Bayern München ist um 15:30 Uhr in der Allianz Arena.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.06.20

    Hast vollkommen Recht. Ich frage mich nur ernsthaft, warum der Club und Koch selbst es immer weiter riskieren, dass es durch das Weiterspielen schlimmer wird? Der SC ist doch gerettet, und für die Position von Koch stünden mindestens 2 gute Alternativen parat, z.B. Abrashi und Haberer.

    ...sehr seltsames Profilbild von Koch

  • 18.06.20

    Jedes Spiel in letzter Zeit ist er fraglich... und spielt dann doch...