Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Koch reist am Abend ab: Wechsel zu Leeds United steht bevor

28.08.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: kreisligalegende09 | Autor: Kristian Dordevic

Ein Transfer von Robin Koch zu Leeds United steht laut "kicker"-Informationen unmittelbar bevor. Der Defensivakteur soll bereits am Abend das Trainingslager des SC Freiburg vorzeitig in Richtung England verlassen.


Als Ablösesumme sollen sich die beiden Klubs auf eine Sockelablöse im Bereich von 13 Millionen Euro geeinigt haben. Durch Bonuszahlungen könnte sich dieser Betrag in Zukunft jedoch sogar noch erhöhen.

Zur letzten Meldung vom 28. August:

Tendenz England: Wechsel nach Leeds soll bevorstehen

Der Weg von Robin Koch führt allem Anschein nach auf die Insel. "The Athletic" wartet bereits mit dem voraussichtlichen Abnehmer auf: Demnach sei Leeds United drauf und dran, den Zuschlag für den Defensivspezialisten vom SC Freiburg zu bekommen.

Die beiden Klubs seien kurz davor, sich auf eine Ablöse von umgerechnet rund 14,5 Millionen Euro zu einigen. Koch besitzt im Breisgau noch ein Jahr Vertrag.

"kicker" untermauert: Tendenz in Richtung Premier League

Dass die Tendenz in Richtung England geht, berichtet parallel auch der "kicker" unter Berufung auf eigene Informationen. Neben Leeds sollen dem Blatt zufolge auch Newcastle sowie mindestens ein weiterer Premier-League-Klub ihren Hut schon in den Ring geworfen haben.

Lazio Rom, ebenfalls als Interessent gehandelt, befindet sich demgegenüber nicht im Rennen. "Aktuell gibt es keine Gespräche", erklärte Sportchef Igli Tare höchstpersönlich.

Der albanische Funktionär spielte einst beim 1. FC Kaiserslautern zusammen mit Harry Koch, dem Vater des Freiburg-Profis. Mutmaßlich mit ein Grund, dass zuletzt auch Lazio in den Fokus gerückt war.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,42 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!