Robin Olsen | 1. Bundesliga

Bremen an Olsen in­te­res­siert?

21.06.2019 - 11:21 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Obwohl Bremens Geschäftsführer Frank Baumann erst kürzlich bekräftigt hat, dass man mit Stammkeeper Jirí Pavlenka plane und es keine ernsthaften Anfragen oder Angebote für ihn gäbe, bringt die italienische Tageszeitung "Il Messaggero" Werder erneut mit einem Keeper als möglichen Ersatz in Verbindung.


Das Blatt nennt dabei den schwedischen Torhüter Robin Olsen von der AS Rom als Kandidaten an der Weser. So arbeite die Roma im Zuge eines Kaderumbruchs daran, den 29-Jährigen in Frankreich oder Deutschland unterzubringen, neben Werder gelte auch Ex-Klub FC Kopenhagen sowie ein namentlich nicht genannter Ligue 1-Klub als weiterer Interessent.

Der eigentlich noch bis 2023 gebundene Olsen war vor einem Jahr für eine Summe von neun Millionen Euro nach Rom gekommen, verlor im Saisonendspurt aber seinen Stammplatz an Routinier Antonio Mirante.

Quelle: ilmessaggero.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.19

    Wir haben doch Kapino.. der hat definitiv Bundesliga Niveau !
    Das Geld könnte man besser in andere Baustellen investieren

    • 24.06.19

      Und Kapino hat auch den Anspruch, erster Keeper zu werden, das hat er mehrfach gesagt. Wenn man von Vereinsseite diesen Wunsch nicht bald erfüllt, ist der auch relativ safe weg. Der wird ja auch nicht gewechselt sein um sich an der Weser warm zu halten. Dem hat man sicherlich in Aussicht gestellt, in mittelfristiger Zukunft die neue Nummer 1 zu werden.

  • 21.06.19

    Das klingt für mich nach einem Torhüter, der Stamm spielen will/muss. Den kann Bremen ja wirklich nur dann gebrauchen, wenn Pavlenka geht?! Oder setzt man einen Keeper, der vermutlich im oberen einstelligen Millionenbereich Ablöse kostet, auf die Bank?

    • 21.06.19

      es macht nur Sinn wenn die Gerüchte stimmen und Werder Pavlas für rund 20 Mio abgibt. Dann würde auch der Gregoritsch Transfer Sinn machen, da man dann immer noch Geld hätte eine Versärkung für die Defensive zu holen

    • 21.06.19

      @kalblake das stimmt, allerding wäre es echt schade, wenn Pavlas für unter 25 Mio. wechseln würde :/

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      21.06.19

      Würdet Ihr denn beides begrüßen? Pavlenka gg Gregolsen zu tauschen?

    • 21.06.19

      Ich schon. Grego für 9-10 Mio wäre wirklich gut. Und für Pavlas einen guten Ersatz, warum nicht. Allerdings muss man auch klar festhalten, dass Pavlas Werder einige Punkte gerettet hat, denn die Abwehr ist immer wieder für einen Bock gut. Deshalb müsste Werder bei dem nächsten Torwart wieder so ein glückliches Händchen wie bei Pavlas beweisen oder eben noch in die Abwehr investieren.

    • 21.06.19

      Ich finde Grego auch keine schlechter Alternative. Der kommt jetzt ins beste Alter und hat bei jeder Station eine Schippe draufgelegt. Kruse ist auch erst relativ spät in der Bundesliga angekommen.

    • 21.06.19

      Puh....richtig.....A ist nicht B und Schweinsteiger ist nicht Robben, aber vom Spielertyp her sind Kruse und Gregoritsch relativ nah beeinander.

      Man wird keinen 1:1-Kruse-Ersatz finden, aber Gregoritsch hat gute, variable Anlagen.

    • 21.06.19

      Gregoritsch ist technisch auch stark und wäre nicht von Hoffenheim aus der österreichischen Provinz geholt worden, wäre er nicht ein großes Talent gewesen.

      Und ob Freiburg jetzt im Vergleich zu Augsburg so die größere Adresse in dem Alter und dieser Zeit ist, soll jeder selbst wissen. Immerhin spielen die auch erste Liga.

      Die qualitativen Unterschiede können auch damit zusammenhängen, dass der eine auf dem Zenit in starken Mannschaften gespielt hat und der andere bis jetzt eher in dysfunktionalen Mannschaften/Systemen agieren musste.

      Was du willst ist demnach auch nicht so entscheidend. Anscheinend hat Kohfeldt Bock auf einen Hybridspieler, d.h. jemand der zwischen Mittelfeld und Sturm agiert, sonst würde der Transfer nicht halbwegs konkret in der Luft liegen. Oder verpflichtet Baumann wild Leute, die der Trainer nicht will?

      Unabhängig davon würde beide grob erstmal als hängende Spitze sehen. Natürlich könnte man sich ewig darüber streiten, dass der eine 10 Punkte mehr in Passen/Kreativität hat und der andere dafür in der Luft stärker ist, was aber irgendwo unerheblich ist. Natürlich ändert sich das Spiel einer Mannschaft, wenn so ein wichtiger Spieler geht.

      Offensichtlich siehst du in Gregoritsch keine Verstärkung, das ist okay, ich habe den Sahin-Transfer nicht gefeiert. Und ich finde die 6mio für den mehrfach schwer am Knie verletzten, technisch relativ hölzernen Lücke auch nicht so prall, andere feiern den wiederum ab. That's life.