Robin Quaison | 1. Bundesliga

„Viel­leicht verlängere ich in Mainz, vielleicht wechsele ich“

15.05.2021 - 12:09 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Bleibt er oder geht er? Diese Frage scheint Robin Quaison vom 1. FSV Mainz 05 bislang noch nicht mal für sich selbst beantwortet zu haben. Gegenüber der Bild schließt er beide Szenarien aber nicht aus. „Vielleicht verlängere ich in Mainz, vielleicht wechsele ich. Innerhalb der Bundesliga, in eine andere große Liga... Ich weiß es noch nicht. Alles ist möglich und nichts unmöglich!“


Gerüchte aus Italien, die AS Rom sei an dem schwedischen Nationalspieler dran, konnte Quaison unterdessen nicht bestätigen. „Natürlich hört man hier und da mal was, aber ich habe da auch meinen Berater gebremst.“ Bezüglich Rom? „Das habe ich in der Zeitung gelesen, gehört habe ich davon nichts.“

Und Mainz? Das arbeitet an einer Verlängerung mit Quaison. Dass eine solche sehr wichtig wäre, zeigt der Blick auf die Vertragslaufzeit: Das Arbeitspapier des Angreifers läuft nach der Saison aus. Es besteht also die Gefahr, den 27-Jährige zu verlieren, ohne dafür im Gegenzug auch nur einen Cent gesehen zu haben.

Mit der Tabellensituation von vor ein paar Monaten im Hinterkopf dürfte in Mainz aber erstmal die Freude überwiegen, dass mittlerweile wieder sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt bestehen. Das war auch für Quaison immer das erste Ziel. Ob es jetzt für ihn bei den Rheinhessen weitergeht, bleibt abzuwarten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,69 Note
3,92 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
28
32
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!