Robin Quaison | 1. Bundesliga

Außer Quaison sind gegen Leverkusen alle an Bord

11.02.2021 - 15:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beinahe mit voller Kapelle kann der 1. FSV Mainz 05 ins Duell mit Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) gehen. Lediglich ein sicherer Ausfall ist zu verzeichnen: Robin Quaison fällt wie schon am vergangenen Wochenende aus.


Eine hartnäckige Knieprellung bremst ihn seit nunmehr fast zwei Wochen aus. "Sonst haben wir alle Spieler an Bord", verriet Mainz-Trainer Bo Svensson zwei Tage vor der Partie.

Szalai und Glatzel hinterlassen guten Eindruck

Beim 1:0-Sieg gegen Union Berlin hatte Ádám Szalai– nach langer Abstinenz – den freien Platz in der Mainzer Startelf übernommen und seinen Coach nicht enttäuscht. Mit Robert Glatzel ist seit Anfang des Monats bekanntlich aber neue Konkurrenz da.

Der Neuzugang befindet sich in seiner ersten richten Trainingswoche am Bruchweg. "Er fühlt sich gut angenommen von der Mannschaft", berichtete Svensson, der vom 27-Jährigen einen guten Eindruck hat: "Er ist fit und bringt die Qualitäten mit, die wir von ihm kennen."

Preisgegeben hat er seinen Aufstellungsplan freilich nicht. Bleibt es denn bei der Spielausrichtung? Ob es wie zuletzt ein Wandspieler vorne drin und lange Bälle sein sollen, verriet Svensson ebenfalls nicht.

Es gebe zum einen die "Konstante" – Dinge, die das Trainerteam immer sehen will – und zum anderen die "pragmatische Ansicht: Was passt zum Gegner, Platz und zum Spiel, das wir erwarten?" Aus diesen zwei Komponenten müsse er seine Schlüsse ziehen, so der Ex-Profi. Und weiter: "Taktisch wollen wir eine intensive Spielweise. Vom System oder von den Spielertypen her kann das variieren."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!