Robin Quaison | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Schalke ist ungewiss

21.02.2019 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wenn es am Samstag für den 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04 geht, könnte Cheftrainer Sandro Schwarz gezwungen sein, das zuletzt etablierte Offensivtrio mit Jean-Philippe Mateta, Jean-Paul Boëtius und Robin Quaison zu sprengen.


Grund dafür könnte eine Blessur des Schweden sein, die der Klub auf der heutigen Pressekonferenz vermeldete: Der Einsatz des 25-Jährigen, der in der laufenden Spielzeit auf fünf Treffer und drei Vorlagen kommt, sei aufgrund von Nackenproblemen fraglich, die nach einem Zusammenprall mit Wolfsburg-Keeper Koen Casteels vergangene Woche auftraten.

Sicher sind dagegen schon die Ausfälle von René Adler, Emil Berggreen, Philipp Mwene und Gaëtan Bussmann für das Heimspiel gegen die Königsblauen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.02.19

    würde dann Ujah spielen?

    • 21.02.19

      Vermutlich nicht. Schwarz glaubt, dass er bei einer Doppelspitze Ujah - Mateta das Spielprinzip zu sehr auf Flanken- und Flügelspiel umstellen müsste. Es wird neben Mateta eher jemand spielen, der sich wie Quaison etwas hinter die Spitzen fallen lässt. Aus den Einwechselerfahrungen der letzten Spiele, würde ich mal behaupten: Onisiwo wäre der Ersatz für Quaison.