Robin Quaison | 1. Bundesliga

Lichte: Quaison "nicht aus Leis­tungsgründen" auf der Bank

18.10.2020 - 19:34 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Erst zwei Tore hat Mainz 05 nach dem vierten Bundesliga-Spieltag auf dem Konto. Eins davon erzielte Robin Quaison – das andere bereitete der Schwede vor. Trotzdem saß er am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen (0:1) zunächst nur auf der Bank der Null-Fünfer und wurde erst in der 58. Minute eingewechselt.


Wie Jan-Moritz Lichte auf der Pressekonferenz nach der Partie erklärte, hatte das ganz einfache Gründe: "Robin kam aus der Länderspielperiode zurück und hat gestern erst das einzige Training gemacht", so der Mainzer Trainer. "Das war jetzt nicht so, dass er aus Leistungsgründen auf die Bank gerückt ist, sondern aufgrund der Länderspiel-Abstellungszeit", versicherte er.

Lichte wollte in seinem zweiten Spiel als Chefcoach einfach auf die Spieler setzen, die seine Trainingsinhalte schon verinnerlicht hatten: "Wir haben jetzt in den zwei Wochen versucht, viele Dinge zu erarbeiten und ich hatte das Gefühl, dass wir auf dem Platz von Beginn an die Spieler brauchten, die am frischesten sind und uns das bieten konnten, was wir sehen wollten", erklärte der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.20

    Definitiv halten! Der Junge kommt wieder in die Erfolgsspur!

  • 18.10.20

    Halten oder nicht halten? Taucht punktemäßig immer ein wenig ab, alle X Spiele dafür dann mit Treffern...

    • 18.10.20

      Die Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen: Halten!

      Zwar kommt jetzt Gladbach, aber danach heißen die Gegner Augsburg, Schalke und Freiburg.
      Wenn er bei den Spielen nicht trifft, dann gute Nacht Mainz 05.