Robin Zentner | 1. FSV Mainz 05

Geht Zentner mit Vorteilen gegenüber Müller in die Vor­berei­tung?

01.08.2020 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Wer beim 1. FSV Mainz 05 als Stammkeeper an den Start gehen wird, ist aktuell noch unklar. Sowohl Robin Zentner (22 Einsätze) als auch Florian Müller (13 Einätze) kamen in der vergangenen Saison in der Bundesliga zum Zug.


Für Zentner verlief die zurückliegende Spielzeit im zweiten Abschnitt allerdings unglücklich. Denn der 25-Jährige zog sich am 25. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf eine Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu und fiel daraufhin aus. Nun ist der Schlussmann laut "kicker"-Angaben allerdings wieder fit.

Nach Einschätzung des Fachmagazins geht der gebürtige Rüdesheimer zudem mit Vorteilen gegenüber seinem Kontrahenten Florian Müller in die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Zentner oder Müller? Ein Keeper wird Mainz wohl verlassen

Wenn das Duell zwischen den beiden Torhütern endgültig entschieden ist, wird sich der Verlierer voraussichtlich nach einem neuen Verein umschauen. "Wer nicht zum Zuge kommt, wird für sich entscheiden wollen, woanders die Nummer eins zu werden", ließ Sportvorstand Rouven Schröder bereits vor rund zwei Wochen durchblicken.

Als Ersatzmann wird für die nächste Saison mit Finn Dahmen (22) ein Eigengewächs der Nullfünfer fest eingeplant.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligaisten

Wie es mit den Vereinen während der Sommerpause weitergehen wird, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs einsehen.

Quelle: Kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,42 Note
3,15 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
32
26
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!