Robin Zentner | 1. FSV Mainz 05

„Sonst kommt er an Finn nicht vorbei“: Zentner braucht absolute Topform

15.02.2023 - 15:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Robin Zentner muss sich warm anziehen, um seinen Stammplatz zwischen den Pfosten des 1. FSV Mainz 05 zurückzuerobern. Nach auskurierten Rückenproblemen inzwischen zurück im Training, erwartet Coach Bo Svensson vom 28-Jährigen starke Trainingsleistungen, die eine Rückkehr in die Startelf rechtfertigen.


Grundsätzlich war die Entscheidung, Zentner in den Kader zurückzuholen, im Vorfeld des 3:1-Siegs gegen Augsburg eine knappe Kiste. „Aber Robin war eben ein bisschen länger raus“, wie Svensson laut dem kicker festhielt. Deshalb verzichtete er noch einmal komplett auf Zentner.

Das wird jetzt anders aussehen. Der Kaderplatz ist aber das eine, ein Einsatz das andere. Svensson: „Robin braucht auf jeden Fall eine komplette Trainingswoche. Und zwar eine Trainingswoche, in der er gut ist. Sonst kommt er an Finn nicht vorbei.“

Svensson wirft Torwarthierarchie nicht im Grundsatz um

Etwas Zeit, um sich mit Blick auf das Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 19:30 Uhr) den Status für die Startelf zurückzuholen, hat Zentner zwar, aber Konkurrent Dahmen hat sich eine recht gute Position erarbeitet. „Finn hat in allen Spielen gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt ist. Robin muss schon zu absoluter Topform zurückfinden, um ins Tor zurück zu kommen.“

Einen offenen Zweikampf der Torhüter will Svensson damit nicht prinzipiell ausrufen, wie der kicker schreibt. Zentner wird jedoch erst voll auf der Höhe sein müssen, ehe er seinen Platz zwischen den Pfosten beanspruchen kann.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,42 Note
3,15 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
32
26
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!