Robin Zentner | 1. FSV Mainz 05

Grünes Licht für Zentner-Rückkehr – Einsatz bleibt offen

09.02.2023 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FSV Mainz 05 kann voraussichtlich zeitnah wieder auf seine Nummer eins zurückgreifen. Cheftrainer Bo Svensson kündigte für Donnerstag die Trainingsrückkehr von Robin Zentner an. Vor dem Hintergrund der doch recht langen Abwesenheit (knapp vier Wochen) wollte er sich allerdings nicht darauf festlegen, dass sein Keeper schon zwei Tage später gegen Augsburg einsatzfähig ist.


„Robin trainiert heute und versucht, alles zu machen“, berichtete Svensson während des Mediengesprächs vor der Partie. Die vergangenen zwei Tage sei Zentner im Hinblick auf den zuletzt lädierten Rücken durchgetestet worden. Der Profi selbst habe auch ein deutlich besseres Gefühl, „als es vor vier, fünf Tagen der Fall war“.

Normales Mannschaftstraining sei von der Belastung her aber noch mal etwas anderes, weshalb Svensson zurückhaltend bleibt. Sprich: Erst mal schauen, wie Zentner das Training verkraftet und in welcher Verfassung er ist. „Da müssen wir alle Infos reinholen. Ich freue mich einfach, dass es Robin besser geht und es scheint, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht.“

Ein erneuter Ausfall würde dem 05-Trainer jedenfalls keine großen Bauchschmerzen bereiten. In Finn Dahmen hat Mainz einen Schlussmann, der für das Bundesliganiveau gewappnet ist. „Finn hat es gut gemacht“, betonte Svensson zum wiederholten Male.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,42 Note
3,15 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
32
26
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!