Robin Zentner | 1. FSV Mainz 05

Zentner unternimmt Trai­ningsver­such am Freitag

08.12.2023 - 14:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zu Robin Zentner gibt es auch nach der Pressekonferenz am Freitag keinen richtig neuen Stand in Sachen Comebackplänen.


Der 29-Jährige, den eine Fingerverletzung seit etwas mehr als einer Woche außer Gefecht setzt, werde es auch jetzt nochmal im Training versuchen. Am Donnerstag arbeitete er lediglich eingeschränkt und ohne Torwarthandschuhe. „Heute wird er es nochmal probieren“, sagte Mainz-Trainer Jan Siewert.

Nimmt man an, dass Zentner bei der Einheit am Freitag wieder ohne Probleme Bälle fangen kann, könnte es wohl doch noch mit einem Startelfeinsatz in Köln klappen. Die Partie beim FC findet nämlich erst am Sonntagabend statt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 8. Dezember 2023:

Zentner trainiert nicht voll mit der Mannschaft

Robin Zentner hat laut Mittelhessen am Donnerstag wieder im Kreise seiner Torwartkollegen trainiert. Das volle Pensum war für die etatmäßige Nummer eins aufgrund seiner Fingerverletzung aber noch nicht drin. Der 29-Jährige stand ohne Torwarthandschuhe auf dem Platz und agierte hauptsächlich mit dem Fuß.

Da für Zentner eine Teilnahme an den Spielübungen noch nicht drin war, wird die Zeit bis zum nächsten Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) allmählich knapp. Bei einem Ausfall würde erneut Daniel Batz übernehmen.

Weitere Informationen zur Einsatzfähigkeit Zentners dürfte die noch ausstehende Pressekonferenz mit Trainer Jan Siewert liefern.

Quelle: Pressekonferenz | mittelhessen.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,42 Note
3,15 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
32
26
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!