Robin Zentner | 1. FSV Mainz 05

Siewert äußert sich zu Zentner-Ausfall

04.01.2021 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim vergangenen Match gegen den FC Bayern zum Jahresauftakt (2:5-Pleite am Sonntag) war aufseiten des 1. FSV Mainz 05 Stammtorhüter Robin Zentner zum Zuschauen gezwungen. Kurz vor der Partie in München hatten die Mainzer bekannt gegeben, dass es für den 26-Jährige aufgrund von Rückenproblemen nicht reiche. Nach dem Spiel gibt es nun aber die Hoffnung, dass Zentner schnell zurückkommen kann.


"Ich hoffe nicht", antwortete 05-Interimscoach Jan Siewert während der Medienrunde nach der Begegnung mit dem deutschen Rekordmeister auf die Frage, ob ein längere Ausfall drohe. "Ich gehe jetzt erst einmal nicht davon aus. Es ist so, dass er eine extrem starke Einschränkung im Rücken hatte und die Beweglichkeit nicht mehr da war."

Zu Zentner-Ersatz Finn Dahmen, der sein Bundesligadebüt feiern durfte, erklärte der Übungsleiter im Hinblick darauf, wann die Entscheidung für den 22-Jährigen fiel: "Es war so, dass Robin Zentner schon zwei Tage nicht trainieren konnte. Und wir haben trotzdem alles versucht. Es war wirklich ein bombastischer Job auch von der medizinischen Abteilung, was da geleistet wurde."

Und weiter: "Wir haben ihn dann auch mitgenommen. Es hat dann leider am Ende doch nicht funktioniert. Und dann gehört es einfach dazu, dass Vertrauen zu schenken. So einem jungen und talentierten Torhüter wie Finn. Und ich denke, er hat heute bewiesen, warum er U21-Nationaltorhüter ist und warum er unsere Nummer zwei in Mainz ist."

Zur letzten Meldung vom 3. Januar:

Zentner fällt gegen die Bayern aus

Der FSV Mainz 05 hat am Sonntagabend eine besonders schwere Aufgabe vor der Brust: Die Rheinhessen müssen beim FC Bayern antreten. Ausgerechnet in diesem Auswärtsspiel müssen sie nun auf ihre Nummer eins verzichten.

Wie die Nullfünfer kurz vor Anpfiff der Begegnung mitteilen, steht Robin Zentner für das Spiel in München aufgrund von Rückenproblemen nicht zur Verfügung.

Für ihn rückt Finn Dahmen in den Kasten, der damit sein Bundesliga-Debüt feiert.

Quelle: instagram.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,42 Note
3,15 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
32
26
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!