Rocco Reitz | Borussia Mönchengladbach

Reitz möchte bald wieder zurück sein

13.01.2021 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit über einem Monat kann Rocco Reitz schon nicht mehr an den Übungen mit seinen Mannschaftskollegen von Borussia Mönchengladbach teilnehmen. Denn der Youngster wurde in der zurückliegenden Zeit von Schambeinproblemen geplagt. Nun gab der Mittelfeldspieler aber noch einmal ein neues Update, wie es um seinen Gesundheitszustand bestellt ist. Bei ihm geht es insgesamt aufwärts.


"Die Entzündung ist raus. Es läuft gut, ich bin im Aufbautraining", so die eigene Auskunft von Reitz in dem Zusammenhang. Auch eine baldige Rückkehr ins Teamtraining peile er mittlerweile an: "[Ich] rechne noch mit zwei bis drei Wochen." Wann der 18-Jährige wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann, bleibt allerdings noch offen.

Dafür hatte der Nachwuchsspieler noch lobende Worte für seinen Coach Marco Rose parat. "Als junger Spieler ist es sehr wichtig, dass der Trainer einem Vertrauen schenkt und an einen glaubt. Es ist schon schwierig, mit dem ganzen Druck umzugehen. Wenn man dann einen Coach an der Seite hat, der einem Tipps und Sicherheit gibt, ist das überragend", freut sich Reitz, einen solchen Trainer zu haben.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
1
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!