Rocco Reitz | Borussia Mönchengladbach

„Große Schritte”: Seoane verteilt Lob an Ei­gen­gewächs Reitz

25.09.2023 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Rocco Reitz scheint aktuell die Nase im zentralen Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach vorne zu haben. Der 21-Jährige blieb jedenfalls im zurückliegenden Spiel gegen RB Leipzig in der Startelf – trotz der Rückkehr von Manu Koné (auch Startelf) und der guten Einwechslung von Florian Neuhaus (Bank) beim 3:3 gegen Darmstadt. Auch gab es nach der Partie ein Lob von Chefcoach Gerardo Seoane.


Der Schweizer erklärte im Anschluss an das knappe 0:1 gegen die Sachsen: „Rocco hat große Schritte nach vorn gemacht. Er bringt Aggressivität rein und hat auch ein gutes Auge, um Situationen nach vorn aufzulösen.” Generell hat sich der Ausleihkandidat aus der Vorbereitung mittlerweile zu einer echten Alternative entwickelt. Gegen RB gab er sogar mit vier Torschüssen die meisten der Fohlen ab.

Reitz selbst gab laut der BILD zu Protokoll: „Die Niederlage ist trotz der guten Leistung extrem ärgerlich, weil wir eine Riesen-Mentalität gezeigt haben. Wenn wir so weiterspielen, werden wir in den nächsten Wochen auch ganz sicher für unseren Einsatz belohnt.”

Klar ist, der Konkurrenzkampf geht weiter und wird durch Christoph Kramer (32) noch ergänzt, der ebenfalls seine Rückkehr (nach Einwechslung) feierte. Reitz hat sich nach Einschätzung von LigaInsider aber in Position gebracht und auch dem Boulevardblatt zufolge hat der Youngster allerbeste Chancen, im Team zu bleiben. Nächster Gegner der Borussia am kommenden Samstag: der VL Bochum.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
1
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!