Rocco Reitz | Borussia Mönchengladbach

Rose gibt Entwarnung bei Youngster Reitz

09.10.2020 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 4:0-Testspielsieg gegen Fortuna Düsseldorf gab es aufseiten von Borussia Mönchengladbach zwei Schrecksekunden, denn sowohl Christoph Kramer als auch Youngster Rocco Reitz mussten in der zweiten Hälfte angeschlagen vom Feld. Während Kramer nach einem Zweikampf mit Beschwerden an den Adduktoren zu kämpfen hatte, wurde Reitz aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt.


Bezüglich des Duos gab es am Freitag im Nachgang der Testpartie gegen den rheinischen Kontrahenten allerdings schon eine Entwarnung von Fohlen-Cheftrainer Marco Rose. "Beiden geht’s gut", so der 44-jährige Fußballlehrer in einen kurzem Statement, das auf der Vereinshomepage der Gladbacher veröffentlich wurde.

Zudem hieß es vonseiten des Klubs, dass Kramer schon "wieder seine Runden auf dem Trainingsplatz drehen konnte". Für Reitz ging es zum Ende der Woche noch nicht zurück auf den Platz: Der 18-jährige Mittelfeldakteur arbeitete stattdessen im Kraftraum und "radelte aus".

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
1
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!