Rocco Reitz | Borussia Mönchengladbach

Nach Leihe: Reitz will sich bei Gladbach durchbeißen

02.06.2023 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Rocco Reitz will sich nach seiner Leihe zum belgischen Erstligisten VV St. Truiden bei Borussia Mönchengladbach durchbeißen. Das machte das Eigengewächs der Fohlen jetzt in einem Interview mit der Rheinischen Post deutlich.


„Ich habe mich noch nicht mit dem Verein ausgetauscht. Aber eines ist mir wichtig, zu betonen: Ich bin hier nicht umsonst 13 Jahre zu Hause gewesen. Ich kenne jeden im Verein, habe bislang mehr als mein halbes Leben hier verbracht. Es ist mein Traum, für Borussia zu spielen, am liebsten würde ich meinen Vertrag um 15 Jahre verlängern (lacht)“, so Reitz, der seit 2009 für Gladbach kickt.

Aktuell läuft das Arbeitspapier des Mittelfeldakteurs noch bis zum 30. Juni 2024. Eine erneute Leihe ist damit erstmal ausgeschlossen. An einen Abschied denkt Reitz aber nicht. „Nein. Natürlich habe ich einen Berater, der mir sagt, dass es andere Möglichkeiten gibt. Aber ich habe klipp und klar gesagt, dass ich mich hier durchsetzen möchte. Ich bin mit meinem Kopf voll bei Borussia“, erklärte Reitz.

Reitz will in der Vorbereitung „Vollgas geben“

Klar ist jedenfalls, dass sich der Youngster selbst keinen Karrieredruck macht und sich voll auf die Vorbereitung (Trainingsauftakt: 9. Juli) konzentriert: „Ich will mich hier durchbeißen und es bei Borussia packen – auch wenn es ein, zwei Jahre länger dauert. Wenn die Vorbereitung losgeht, stehe ich wieder hier und will Vollgas geben.“

Eine kleine Hintertür ließ sich der 21-Jährige vor dem Sommerurlaub dennoch offen: „Wofür es am Ende reicht, kann ich nicht vorhersagen, ich kann nur alles dafür tun, das positiv zu beeinflussen und mich bestmöglich zu präsentieren. Wenn das am Ende nicht reicht, um zu spielen, müssen wir sehen, was passiert.“

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
1
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!