Rodrigo Caio | 1. Bundesliga

Rodrigo Caio im HSV-Visier?

19.08.2016 - 09:12 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Am Samstagabend spielen Deutschland und Brasilien in Rio de Janeiro den Sieger des olympischen Fußballturniers 2016 aus. Aufseiten der Südamerikaner könnte es für Rodrigo Caio zugleich ein Aufeinandertreffen mit seinen zukünftigen Gegenspielern sein. Laut einem Bericht der "Bild" steht der 23 Jahre alte Defensivspieler auf dem Zettel des Hamburger SV.


Caio kam in allen fünf Olympia-Partien der Seleçao als Innenverteidiger zum Einsatz, kann daneben allerdings auch im defensiven Mittelfeld auflaufen. Schon am Mittwoch, beim Halbfinalspiel zwischen Brasilien und Honduras (6:0), das für die Gastgeber wie all ihre übrigen Partien ohne Gegentor endete, konnte sich HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer vor Ort einen Eindruck verschaffen.

"Der eine oder andere interessante Spieler ist dabei", sagt der Chef der Hanseaten laut "Bild", ohne sich auf einen konkreten Akteur zu beziehen. Am Samstag wird er erneut im Stadion sitzen, sich bis dahin nach Angaben der Zeitung wahrscheinlich auch mit Agenten der ins Visier genommenen Spieler treffen.

Auf Vereinsebene spielt Caio aktuell für den FC São Paulo, an den er noch bis 2018 gebunden ist. Im Fall eines Transfers schätzt die "Bild", dass die Ablösesumme die Größenordnung von zehn bis zwölf Millionen Euro erreicht. Lazio Rom, AC Mailand und FC Sevilla werden ebenfalls als Interessenten für den Verteidiger gehandelt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE