Rodrigo | 1. Bundesliga

Im Visier von Bayern München?

03.04.2019 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Kristian Dordevic

Lotst der FC Bayern gleich einen Hernández-Doppelpack aus Madrid nach München? In Spanien wird der deutsche Rekordmeister, bei dem zur kommenden Saison Lucas Hernández für eine Ablöse von 80 Millionen Euro seine Zelte aufschlägt, aktuell jedenfalls mit Rodrigo Hernández Cascante – Rufname Rodrigo – in Verbindung gebracht.


Nach einem "Marca"-Bericht haben europäische Schwergewichte wie die beiden Manchester-Klubs, Paris Saint-Germain und eben die Bayern den defensiven Mittelfeldspieler von Atlético im Visier. Die genannten Vereine würden in dem Spanier jemanden sehen, der auf der Position im Mittelfeldzentrum in den nächsten zehn Jahren eine dominante Rolle einzunehmen vermag, und seien jeweils auch gewillt, die 70 Millionen Euro hinzublättern, mit denen die im bis 2023 datierten Vertrag verankerte Ausstiegsklausel aktiviert werden kann.

Bezüglich des Bundesligisten heißt es unter Berufung auf Quellen aus Deutschland, dass der 22-Jährige und der schon verpflichtete französische Weltmeister Hernández an der Säbener Straße Schlüsselspieler des Umbruchs sein könnten.

Rodrigo, der zu Jugendzeiten schon bei Atlético gespielt hatte, wechselte nach fünf Jahren beim FC Villarreal vergangenen Sommer zurück in die Hauptstadt. Fünf Jahre, in denen ihm der Sprung zum Profi sowie zum spanischen Nationalspieler (Debüt am 23. März 2018) gelang.

Bei den Rojiblancos gehörte er diese Saison alles in allem auf Anhieb zum Stammpersonal. Auf 39 Pflichtspieleinsätze bringt er es bislang. Unter anderem wirkte er in allen acht Champions-League-Partien Atléticos mit, sechsmal über die volle Distanz.

Quelle: marca.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.19

    Nur weil die 4 tore kassieren spricht das für mich nicht für einen Beleg dass die Defensive Hilfe brauch.

  • 03.04.19

    Bayern miserabelste Transferpolitik. Soviel Kohle und wollen nur defensiv Leute holen.

    • 03.04.19

      Gerade heute haben wir doch gesehen, dass es in der Defensive am Notwendigsten ist, aufzurüsten. Ich finde noch einen guten Stürmer und einen guten Flügelspieler, da man wegen seinen Verletzungen mit Coman nie langfristig als S11-Spieler planen kann, das wäre eigentlich ausreichend.

      PS: Bin alles Andere als Bayern-Fan. Die Transferpolitik finde ich aber nicht so verkehrt. Die genannten Summen sind evtl etwas zu hoch, aber bis etwas Offizielles kommt, sollten wir uns zurück halten was die Kritik angeht.

  • 03.04.19

    Haben die in München keine Jugendmannschaften mehr?

    • 03.04.19

      @MiWastill

      Was soll so eine unqualifizierte Frage? Leuchtet es dir nicht selbst ein, dass der Sprung für einen Jugendspieler bei den Bayern deutlich schwieriger ist, als für einen Jugendspieler bei St. Pauli?

      Bayern hat einen Kader, in dem selbst Spieler wie Sanches oder Martinez nicht/kaum zum Zug kommen. Warum soll das dann jede Saison ein Spieler aus der Regionalliga schaffen!?

  • 03.04.19

    Ich schaue keinen spanischen Fußball und in der CL habe ich Atletico diese Saison auch nicht angeschaut, ergo kenne ich den Spieler nicht. Ich gehe aber einfach Mal davon aus, dass er was aufm Kasten hat, sonst wären nicht so viele hinter ihm her. Mein Problem ist aber, und das ist es auch schon bei Hernandez gewesen: wievielt investiert Bayern nächste Saison? Kloppen wir 500 Mio raus? Dann ja machen und dann war Hernandez auch ein ganz stärker Transfer. Haben wir aber 200 Mio zur Verfügung könnte ich den Transfer absolut nicht verstehen. Man hat mit Martinez einen sehr zweikampfstarken 6er (wie gesagt ob besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen). Dann für diese Position wo wir eigentlich nicht schlecht besetzt sind soviel geld rausballern fände ich sehr sehr dumm. Mmn ist das größte Problem die Außenspieler. Wenn ein Coman und oder gnabry verletzt ist, haben wir noch Davies. Müller ist für mich kein klassischer Flügelspieler sondern mmn auf der 10er posi deutlich besser. Hier braucht es einen Kracher. Odoi für 50 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit ist viel, letzten Endes ist es ja aber Wumpe, ob der Spieler noch 1 oder 10 Jahre Vertrag hat, es zählt, was bezahlt werden muss. Dass Chelsea das ausnutzt ist natürlich das andere aber ich hätte lieber einen Odoi als 80 Mio für Pepe.

  • 03.04.19

    Bayern kauft Hernández und Atlético Madrid kaputt!!1!11

  • 03.04.19

    Rodri ist für mich ein Unikat mit seiner Art und Weise wie er Fußball spielt. Er könnte Martinez ablösen auf der 6. 70 Mille sind in Ordnung. Nur hat er mehrere Optionen, wohin er wechseln kann.. Ich glaube, aber dass City das Rennen gewinnen wird, da City einen richtigen 6er sucht und braucht, wodurch sein Stammplatz garantiert wäre. Für Bayern wäre er aber eine enorme Bereicherung.

  • 03.04.19

    noch ein DM/ZDM... da mangelts ja ziemlich

    • 03.04.19

      .. an zweikampfstarken Defensiven mangelts halt wirklich! Martinez (evtl weg) Tolisso (3/4 Jahr ohne Spielzeit) und dann wars das.

    • 03.04.19

      wenn martinez weggeht, ja ok. aber dann immer noch tolisso, thiago, goretzka und ein kimmich der lieber DM wäre.

      also die millionen würde ich eher anders ausgeben und martinez behalten.

    • 03.04.19

      Sehe ich genau so. Die Transfers würden allerdings für Mauermourinho sprechen. Ich hoffe das tut mir der FCB nicht an :'(

    • 03.04.19

      Wieso sollten die Transfers für Mauer-Mourinho sprechen? Auch ein offensives Team braucht Innenverteidiger und Mittelfeldspieler - stell dir vor.

      Rodri wäre schon eine echte Säule für's Mittelfeld...

      Lucas, 80 Mio.
      Pavard, 35 Mio.
      Rodri, 70 Mio.
      Pepe, 50 Mio.

      ... 235 Mio. Könnte funktionieren.

    • 03.04.19

      Kimmich taugt nicht als ZDM, Thiago ist genial aber mehr der Spielgestalter, Goretzka ist auch eher ein offensiver. Keiner der Genannten ist als zweikampfstarker, defensiver Mittelfeldspieler zu gebrauchen ..
      Und auch wenn Martinez bleibt, jünger wird er ja auch nicht.

    • 03.04.19

      Du hast ja vielleicht recht. Aber wie oft braucht Bayern ein derartes Kaliber im DM? CL Finalrunde und 2 mal gegen bvb.

      Weil man in CL aber wieder angreifen will... ja ok, überredet