Rodrigo Zalazar | 1. Bundesliga

Zalazar wechselt leihweise zum FC St. Pauli

06.08.2020 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Rodrigo Zalazar war es nach seinem Leihjahr bei Korona Kielce nur ein kurzer Aufenthalt bei Eintracht Frankfurt. Denn wie die Adlerträger bekannt gaben, wird der zentrale Mittelfeldspieler, der im Sommer 2019 ablösefrei vom FC Málaga kam, erneut für ein Jahr verliehen.


Diesmal zieht es den 20-Jährigen für die kommende Saison zum Zweitligisten FC St. Pauli: "Die zweite Bundesliga ist eine physisch anspruchsvolle Spielklasse, in der man Woche für Woche voll gefordert ist und Kampfkraft sowie Wille sehr stark im Mittelpunkt stehen. Eigenschaften, die Rodrigo aufgrund seiner Spielanlage sicher entgegenkommen werden", erklärte SGE-Sportdirektor Bruno Hübner.

"Wir glauben, dass dieser Zwischenschritt ihm dabei helfen wird, seinen Integrationsprozess weiter fortzusetzen und gestärkt zurückzukehren. Mit dem FC St. Pauli haben wir den passenden Verein hierfür gefunden, der Leidenschaft und Emotion gleichermaßen verkörpert", ergänzte der 59-jährige Funktionär.

Zalazar freut sich auf die neue Aufgabe

Der Klub aus Hamburg freut sich derweil über die Unterstützung des Mittelfeldakteurs: "Er bringt eine hohe Qualität mit und hat aufgrund seines Alters auch noch ein enormes Entwicklungspotenzial", sagte Pauli-Sportchef Andreas Bornemann.

In Polen konnte Zalazar ebenfalls nicht so richtig Fuß fassen. Lediglich acht Einsätze in der dort ansässigen ersten Liga stehen zu Buche. Immerhin durfte er sich zudem in der zweiten Mannschaft von Kielce Korona präsentieren und steuerte in zehn Partien drei Tore und vier Vorlagen bei.

Seiner neuen Aufgabe in der 2. Bundesliga blickt er nun zuversichtlich entgegen: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und für einen Verein mit solch einer Geschichte spielen zu dürfen. Ich freue mich, dass sich diese Gelegenheit ergeben hat, und darauf, diese Saison möglichst erfolgreich anzugehen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!