Rodrigo Zalazar | 1. Bundesliga

Reis gibt Statusupdate zu Zalazar

19.01.2023 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Rodrigo Zalazar macht große Schritte hin zum Comeback. Der wichtige Kreativspieler von Schalke 04, der seit Monaten infolge eines Mittelfußbruches ausfällt, könnte in den nächsten Wochen wieder eine Alternative für Cheftrainer Thomas Reis darstellen. Ein genaue Prognose dafür gibt es allerdings nicht.


„Es ist schwierig zu sagen, wie lange er noch raus ist“, sagte Reis am Donnerstag. Wenn es nach dem Spieler ginge, könnte er schon dieses Wochenende gegen Eintracht Frankfurt wieder mitwirken. Aber: „Das ist noch wesentlich zu früh.“

Nichtsdestotrotz sind die Fortschritte, die Zalazar im Training macht, unverkennbar. „Er ist jetzt teilintegriert, hat Spielformen als freier Mann mitgemacht. Wir müssen schauen, dass sein Fuß hält und er wieder Vertrauen findet. Wenn das so weitergeht, kann ich mir vorstellen, dass es am Ende relativ zügig geht“, so das Statusupdate von Trainer Reis.

Der Coach von Schalke 04 sehnt sich jedenfalls nach einer schellen Rückkehr des Uruguayers. Personell sieht es auf fast allen Positionen im Kader dünn aus. Zudem wird die Klasse von Zalazar in der Rückrunde gebraucht. Reis schwärmt: „Man sieht die individuelle Qualität, die er hat. Ob es im Passspiel ist, oder auch beim Ball in die Tiefe. Von zehn Bällen kommen da schon mal acht oder neun an.“

Umso mehr achten die Verantwortlichen darauf, bei Zalazar nichts zu überstürzen. Das Licht am Ende des Tunnels ist bereits sehr hell, doch bis zur Stufe Bundesligaeinsatz muss noch ein wenig Zeit vergehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,85 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.23

    mal sehn wie viele der zehn pässe gg einen bundesligisten ankommen. beim schalketraining bringt latza übrigens 11/10 pässen an, yoshida läuft 35 kmh und terodde macht beim 10:10 im trainingsspiel alle tore.

    • 19.01.23

      Mit so einem Kommentar machst du deinem Namen alle Ehre.

    • 19.01.23

      Warum dieser Schalke hater hier noch aktiv sich äußern darf ist mit ein Rätsel. Oder möchte man so welche Art von Mensch hier haben? Die nur Müll erzählen!

    • 19.01.23

      darf ich mich noch passiv äußern?

    • 23.01.23

      Also ich bin auch schalker. Und ganz ehrlich: 😆😆 @orangutanklaus erstens: megageiler name! Und zweitens: mit dem was da oben steht hast du recht.

      N bisschen mehr humor auf schalker seite wäre angebracht. Mindestens galgenhumor. Wir ham ne gurkentruppe. Und wir steigen ab. Zurecht. Und das is okay so.
      Ohne geduld und zeit wird das nix. Und wer hier nach zensur schreit, weil orangutanklaus völlig zurecht übern s04 schmunzelt, ist n träumer. Wie unsere jungs da woche für woche übern platz humpeln... o gott o gott...da sind humor und geduld doch die besten mittel... hier angepisst und verzweifelt weinen macht nun wirkluch gar nix besser.
      Take it easy

    • 23.01.23

      Habe auch gedacht "als freier Mann" kommen von zehn Bällen schon mal acht oder neun an.
      Und das ist also anscheinend besser als so manch anderer Schalke-Spieler.
      Ich will nicht wissen, wie die Bälle da durch die Gegend fliegen... :-D

      Naja da sollte man sicherlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen

  • 19.01.23

    Hoffentlich nach der englischen Woche wieder dabei 🙌

  • 19.01.23

    📈