Rodrigo Zalazar | 1. Bundesliga

Nach Mit­telfußbruch: Reis äußert sich zum Stand bei Zalazar

13.12.2022 - 16:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Rodrigo Zalazar zählte in der vergangenen Saison zu den wichtigsten Akteuren beim FC Schalke 04. Im Oberhaus lief es für ihn daraufhin nicht mehr so gut. Schwankenden Leistungen folgte eine schwerwiegende Verletzung, die ihn komplett aus der Bahn warf. Die Ausfallzeit wird sich bis ins neue Jahr hinein ziehen, wie jetzt deutlich wurde.


Es war ein Mittelfußbruch, den Zalazar während der Partie am 8. Spieltag gegen den FC Augsburg erlitt und der ihn seit inzwischen rund zwei Monaten ausbremst. Ab wann der Uruguayer wieder im Spielbetrieb eingreifen kann, ist derzeit noch nicht genau abzusehen.

„Es kommt immer darauf an, wie der Heilungsverlauf ist und wie sich der Fuß verhält, wenn er wieder zum ersten Mal gegen den Ball getreten hat. Ich bin da kein Arzt“, so Cheftrainer Thomas Reis gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

„Definitiv“: Zalazar verpasst erste Spiele in 2023

Aktuell arbeitet Zalazar noch im Aufbautraining (beispielsweise auf dem Laufband) an seiner Rückkehr ins Teamtraining. Daran wird sich vorerst auch nicht viel ändern.

„Es wird noch dauern, sodass er in den ersten Spielen 2023 definitiv nicht zur Verfügung stehen wird. Ich hätte ihn gern so früh wie möglich dabei“, beteuerte Reis, der in den kommenden drei Wochen noch nicht mit Zalazar im Teamtraining rechnet. Und im Grunde auch nach Ablauf dieses Zeitraums nicht. „Damit lehne ich mich schon weit aus dem Fenster, aber ich denke, auch das wird eng.“

Für Schalke geht es am 21. Januar mit einem Gastspiel bei Zalazars Ex-Klub Eintracht Frankfurt weiter.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,85 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!