Rodrigo Zalazar | 1. Bundesliga

„Un­heim­li­che Qua­lität“: Reis rechnet zeitnah mit Zalazar

23.01.2023 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Rodrigo Zalazar steht vor einer Rückkehr in den Kader des FC Schalke 04. Nachdem der Mittelfeldakteur aufgrund eines Mittelfußbruchs knapp vier Monate raus war, könnte er demnächst wieder eine wichtige Rolle einnehmen. Das berichtete Thomas Reis am Montag auf der Pressekonferenz.


„Ich denke, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Für morgen ist es noch kein Thema. Wir müssen schauen, wie die nächsten Tage funktionieren. Wenn alles normal bleibt, wird er relativ schnell zum Kader dazustoßen“, so der Cheftrainer, der anfügte: „Es gilt, konditionell noch etwas aufzubauen.“

Zalazar schließt Mollet-Lücke

Womöglich springt für Zalazar ja schon am 18. Spieltag ein Kaderplatz heraus. Das Heimspiel gegen den 1. FC Köln findet erst am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) statt, was dem 23-Jährigen in Sachen Trainingsrückstand etwas in die Karten spielt.

Unabhängig davon ließe sich für Schalke durch eine Zalazar-Rückkehr der Weggang von Florent Mollet (FC Nantes) kompensieren. „Im Endeffekt ist der Ersatz mit Zalazar ja schon in den eigenen Reihen. Er ist ein Spieler, der unheimliche Qualität hat und der diese Position ausfüllen kann, wenn man mit einer klaren Zehn oder zwei Achtern spielt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,85 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!