20.06.2017 - 15:59 Uhr Autor: NevenX

Bereits im Frühjahr hatte Roger seinen Wechsel zu Atlético Mineiro ankündigt, nun ist der Transfer auch offiziell vollzogen. Beim brasilianischen Erstligisten wurde der ablösefreie Defensivakteur am Montag als Neuzugang vorgestellt.


Roger, in Deutschland drei Jahre für Energie Cottbus und fünf Jahre beim FC Ingolstadt aktiv, unterschrieb bei dem Klub aus Belo Horizonte einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag.

"In Deutschland war für mich die Disziplin elementar. Taktische Disziplin und auch die abseits des Platzes", sagte er bei der Präsentation über seine Zeit im deutschen Profifußball. "Es war schwer, die Winter waren hart, aber es hat sich ausgezahlt. Ich komme erfahrener und abgehärtet zurück. Ich hoffe, meinen Mitspielern helfen zu können."

Quelle: atletico.com.br

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

4,13 Note
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
30
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE