Roland Sallai | SC Freiburg

"Er muss noch an vielen Details arbeiten"

01.12.2019 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Roland Sallai zu Beginn der Saison noch nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen ist, zeigt die Formkurve des Flügelflitzers vom SC Freiburg nun allmählich nach oben. Cheftrainer Christian Streich sieht die Entwicklung seines Schützlings allerdings noch längst nicht abgeschlossen.


"Er muss noch einiges lernen. Er ist aber auf einem guten Weg und ist temperamentvoll", bilanziert der Trainer und führt weiter aus: "Er arbeitet an der Balance, wann muss ich abspielen, wann ins Dribbling gehen. Er hat richtig Qualität, aber er muss noch an vielen Details arbeiten."

Auch wenn der Ungar im Rahmen der EM-Qualifikation zuletzt gegen Wales (0:2) ein negatives Erlebnis hatte und den Erwartungen des Verbandes nicht gerecht werden konnte, hofft Streich, dass sich der 22-Jährige nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiter an seinen Defiziten arbeitet.

"Man erwartet dort viel von ihm. In manchen Dingen ist er aber noch nicht so weit, daher hoffen wir, dass er verletzungsfrei bleibt und wir eng mit ihm zusammenarbeiten können, damit er sich in einigen Dingen verbessert. Er muss noch viel Professionalität lernen."

Von den Fähigkeiten ist der Übungsleiter der Breisgauer weiterhin überzeugt: "Talent hat er, aber das Talent ist nicht entscheidend für ihn. Wir haben schon zuletzt gesehen, dass es von der Leistung her besser wurde, aber da ist noch richtig Platz und da muss es dann verstehen, diesen Prozess konsequent weiterzugehen. Nur so kann er ein richtig guter Spieler werden, sonst nicht."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
3,74 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
19
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!