Roland Sallai | SC Freiburg

Sallai im Aufwärts­trend: Ein Spieler für die „ganz große Welt“?

16.05.2021 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für das Saisonfinale beim SC Freiburg kommt Roland Sallai nicht mehr infrage. Der Ungar sah an diesem Wochenende beim 2:2 gegen den FC Bayern München seine fünfte Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit und ist damit für das letzte Spiel gesperrt. Trotzdem war es eine gute Saison, findet auch sein Cheftrainer.


„Er hat eine richtig positive Entwicklung genommen, weil er viel ruhiger und klarer geworden ist, weil er Vertrauen gefasst hat“, lobte Christian Streich den Rechtsaußen in dieser Woche in einer Medienrunde. Sallais Vertragsverlängerung im Breisgau vor etwas mehr als zwei Monaten war da nur folgerichtig, weil auch der Spieler im Klaren darüber sei, „dass er bei uns noch besser werden kann“, so Streich.

Für Sallai, der auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle beim Sport-Club spielen dürfte, besteht die Chance, sich mit der Unterstützung des Vereins für große Aufgaben anzubieten. Denn mit seinen erst 23 Jahren kann die Entwicklungskurve noch steil nach oben gehen. Das sieht auch Streich so: „Wenn er noch besser wird, kann er als fertiger Spieler in die ganz große Welt hinaus.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
3,74 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
19
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!