Roland Sallai | SC Freiburg

Sallai keine Option am Wochenende – Ausfallzeit unklar

07.09.2022 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen den Qarabağ FK (Aserbaidschan) bekannt gegeben, dass Roland Sallai ausfallen wird. Auch für den kommenden Bundesligaspieltag stellt der 25-Jährige keine Option dar. Eine große Überraschung ist das nach seiner Verletzung aber nicht.


Der Ungar hatte sich im vergangenen Ligaspiel in Leverkusen schwer am Auge verletzt. Er erlitt eine Fraktur des Augenbodens, welche theoretisch auch einen operativen Eingriff nach sich ziehen kann. Der Sport-Club hat sich allerdings dafür entschieden, die Verletzung erstmal auf konservativem Wege zu behandeln.

„Nächsten Montag können wir dann sehen, was die weiteren Schritte sind“, so Pressesprecher Sascha Glunk am Mittwoch. Wann der 25-Jährige wieder zur Verfügung steht, ist aktuell noch unklar. Abwarten lautet hier die Devise.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
3,74 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
19
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!