Roland Sallai | SC Freiburg

Sallai verlängert seinen Vertrag in Freiburg

09.03.2021 - 11:32 Uhr Gemeldet von: Omit | Autor: Fabian Kirschbaum

Vertragsverlängerung beim SC Freiburg: Wie die Breisgauer am Dienstag über ihre Vereinshomepage zu Protokoll gaben, wurde das Arbeitspapier von Roland Sallai ausgedehnt. Der ungarische Nationalspieler kam 2018 von APOEL Nikosia nach Freiburg. In seiner Bilanz für den Sport-Club stehen bisher 53 Pflichtspiele, in denen er neun Tore und fünf Vorlagen markieren konnte.


SCF-Sportvorstand Jochen Saier zeigte sich erfreut über die Entwicklung, die Sallai genommen hat: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung mit Roland. Er hat in den vergangenen Monaten noch mal einen spürbaren Schritt gemacht, seine Entwicklung ist wirklich positiv.“

Und weiter: „Roland findet zu immer mehr Reife und Klarheit in seinem Spiel. Seine Intensität und Agilität im Spiel mit dem Ball tun uns ungemein gut.“ Natürlich kam auch der 23-jährige Offensivakteur zu Wort: „Ich fühle mich in Freiburg total wohl und bin überzeugt mich in diesem Umfeld nochmals weiterentwickeln zu können. Ich freue mich darauf, mit der Mannschaft weiter daran zu arbeiten, dass die positive Geschichte hier weitergeschrieben wird.“

Wie lange genau nun der neue Kontrakt geht, darüber gab es vom Bundesligisten, wie gewohnt, keine Auskunft, da über Vertragsinhalte Stillschweigen vereinbart wurde. Das bisherige Papier war bis 2022 datiert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
3,74 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
19
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!