Roland Sallai | SC Freiburg

Streich-Lob für Sallai: "Er ist total verbessert"

12.03.2020 - 20:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt hat Roland Sallai zweimal in Folge in der Startelf des SC Freiburg gestanden. Am vergangenen Samstag, beim 3:1-Sieg gegen Union Berlin, steuerte der Ungar dann sogar ein Tor bei und holte insgesamt mit seinem Auftritt die LigaInsider-Note "2,5". Eine allgemeine Form- und Leistungsteigerung beim 22-Jährigen merkte dann auch Cheftrainer Christian Streich im "kicker" am folgenden Donnerstag an.


"Er ist schnell und hat fußballerische Fähigkeiten, aber er ist teilweise noch nicht abgeklärt und ruhig genug, die Spiele fortzusetzen, auch wenn ihm am Anfang nicht alles gelingt", erklärte der Übungsleiter zunächst die Stärken und Schwächen des Flügelspielers. Sallai war vor allem über sein Tor glücklich: "Ich habe eine lange Zeit auf dieses Tor gewartet und mir selbst schon ein bisschen Stress gemacht."

Und dann lobte der 54-jährige Fußballlehrer aber noch weiter: "Er ist total verbessert. Jetzt hoffen wir, dass er gesund bleibt und auch gesund von der Nationalmannschaft zurückkommt, da hatten wir schon Probleme." Bevor es allerdings zur ungarischen Nationalmannschaft gehen sollte, steht noch der 26. Spieltag in der Bundesliga auf dem Programm.

So hat Sallai beim nächsten Kontrahent, RB Leipzig, erneut wieder gute Chancen, in der Anfangsformation der Breisgauer zu stehen. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
3,74 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
19
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!