Roland Sallai | SC Freiburg

Trai­ningsrückkehr verzögert sich

04.01.2019 - 20:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zu Saisonbeginn für eine Ablösesumme von viereinhalb Millionen Euro von APOEL Nikosia in den Breisgau transferiert, blickt Roland Sallai im Dress des SC Freiburg auf eine eher ernüchternde Bilanz zurück. Der Ungar absolvierte lediglich sieben Bundesligaeinsätze (zwei Tore) und verpasste acht Begegnungen verletzungsbedingt.


Zuletzt laborierte der 21-Jährige an einer Adduktorenreizung, welche ihm auch weiterhin einen Strich durch die Rechnung macht. Einen ersten Trainingsversuch musste Sallai laut "kicker" nach einigen Laufrunden wieder abbrechen – erneut machten sich die hartnäckigen Probleme im lädierten Bereich bemerkbar.

"Ich hatte gehofft, dass er jetzt einsteigen kann, aber er hat noch Schmerzen und das ist natürlich schlecht", ließ Cheftrainer Christian Streich wissen und ergänzte: "Ich hoffe, dass Roland zurückkommt, dass es gerade nicht so gut aussah, beschäftigt mich sofort wieder."

Für den Sportclub geht es im Anschluss an das Trainingslager (Sotogrande, 7. bis 13. Januar) mit dem Ligaspiel bei Eintracht Frankfurt weiter. Anpfiff ist am 19. Januar um 15:30 Uhr.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,81 Note
3,74 Note
3,55 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
19
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE