SC Freiburg | 1. Bundesliga

Weiterhin keine Vollbe­las­tung möglich

22.02.2019 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit Anfang November findet Roland Sallai beim SC Freiburg einfach nicht zurück in die Spur. Den Sommerneuzugang setzt eine hartnäckige Adduktorenproblematik außer Gefecht. Noch immer fehlt er im Mannschaftstraining, stellt dementsprechend weiterhin keine Option für Christian Streich dar. Beim Vorgespräch zum Augsburg-Spiel brachte der Cheftrainer der Breisgauer in dieser Personalie auf den neuesten Stand.


"Sallai kann immer nur bis 80 Prozent gehen", hielt er am Donnerstagmittag fest. Der Ungar, der sich in der Anfangsphase der Saison zwischenzeitlich in der Freiburger Anfangsformation festgespielt hatte (5 Startelfeinsätze in Folge), absolviere auf dem Platz derzeit Tempoläufe mit dem Ball.

Streich weiter: "Gestern hat er gesagt, er ist bei 90 Prozent, und es war okay. Vorher hatte er immer bei mehr als 80 Prozent Schmerzen in den Adduktoren gekriegt. Er bekommt dann Schmerzen, aber die Computerbilder zeigen nichts." Angesichts der Abwesenheit im Teamtraining sei derzeit selbst an einen Teileinsatz natürlich nicht zu denken.

Stattdessen gilt es darauf zu warten, bis Sallai wieder voll belastet werden kann. "Es ist leider eine langwierige Geschichte", so das naheliegende Fazit des Fußballlehrers.

Quelle: Pressekonferenz