Roman Bürki | 1. Bundesliga

Mar­seil­le-Wechsel wohl vom Tisch – Lille und Rom im Gespräch

07.07.2021 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Borussia Dortmund Gregor Kobel vom VfB Stuttgart verpflichtet hat, stehen die Zeichen bei Roman Bürki auf Abschied. Dazu ist es aber bisher noch nicht gekommen. Zuletzt wurde der 30-Jährige, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, mit einem Wechsel zu Olympique Marseille in Verbindung gebracht.


Allerdings sei der Schweizer in Marseille nicht erste Wahl, hieß es. Das bestätigte jetzt auch die Bild. Demnach hat OM Abstand von einem Transfer genommen. Der Grund? Wunschkandidat Pau Lopez (26) von der AS Rom soll unmittelbar vor einer Unterschrift bei den Franzosen stehen.

Bedeutet aber auch, dass bei den Römern ein Platz frei wird. Ein Platz für Bürki? Den Angaben des Boulevardblatts nach sollen die Italiener tatsächlich Interesse am BVB-Torhüter bekundet haben. Aber nicht nur das: Auch der französische Meister OSC Lille wird als Interessent für Bürki genannt.

In der Personalie bleibt es also weiter spannend. Als Ablöse sollen die Verantwortlichen in Dortmund rund fünf Millionen fordern. Wird das noch jemand für Bürki bezahlen und auch sein Gehalt (derzeit schätzungsweise rund fünf Millionen) stemmen?

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.21

    Guter Typ und stabiler Keeper. Ich habe so das Gefühl, dass er beim nächsten Verein sehr gut performen wird.

  • 08.07.21

    Selbst schuld. Man sollte sich selbst nicht überbewerten und überschätzen, sonst fällt man ziemlich tief.

  • 07.07.21

    Bin mal gespannt wie weit das Bürki-Gerücht noch herum getragen wird. Erst bei Marseille im Gespräch, aber die holen Lopez. Dadurch wird was bei Roma frei, also Interessent für Bürki. Jetzt holt Roma aber Patricio von Wolves. Wie lange dauert es wohl bis Bürki bei den Wolves im Gespräch ist?

  • 07.07.21

    Man kann von ihm halten was man will.. sicher hatte er seine extrem starken und auch schwachen Phasen. Aber das hat er mMn so nicht verdient, dass er so verramscht und kaum gewertschätzt wird.. Hoffe er findet einen passenden Club und kann dort befreit aufspielen.

    • 07.07.21

      HSV oder Schalke würden passen!

    • 07.07.21

      für mich war er immer ein keeper der in dem einen spiel überragend war und im darauffolgenden meist eine katastrophe...
      im großen und ganzen eben ein mittelmäßiger buli keeper.

    • 07.07.21

      Was heisst verramscht... würde man 10-15Mio für Ihn fordern würde er nur auf der Bank versauern, da er diese eben nicht wert ist.
      Man hat die niedrige Ablöse ja gewählt, damit er sich einen neuen Verein suchen kann ohne das dieser sich da wirtschaftlich in den Abgrund stürzen muss.

      Natürlich ist es schade, dass er diese Saison seinen Platz verloren hat, aber Fußball ist eben Leistungssport und da war Hitz einfach besser und man war bei den Ansprüchen des BVB eben mit seiner Inkonstanz nicht zufrieden. Ist ja dann legitim, dass sie eine Neuen holen.
      Und TW Nr. 3 will er sicher auch nicht sein von daher ist es schade für Ihn, da er charakterlich ja nichts verwerfliches getan hat, aber sportlich hat es eben nicht gereicht/gestimmt.