Romano Schmid | SV Werder Bremen

Leihe nach Wolfsberg verlängert

21.06.2019 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Es hatte sich bereits angedeutet: Werder Bremens Romano Schmid wird auch die kommende Spielzeit leihweise beim Wolfsberger AC verbringen. Dies bestätigt der Bundesliga-Klub nun offiziell.


"Für Romanos Entwicklung ist Spielpraxis auf hohem Niveau sehr wichtig. Der WAC wird dank einer starken Spielzeit in der kommenden Saison in der Europa League spielen. Für Romano bietet das die Chance, in einem sehr jungen Alter wertvolle internationale Erfahrung zu sammeln", erläutert Geschäftsführer Frank Baumann die Beweggründe, das Leihgeschäft zu verlängern.

Eigentlich zu Jahresbeginn nach Bremen gekommen, wurde der 19-Jährige zum Ende der Wintertransferperiode noch nach Wolfsberg verliehen, wo der Österreicher auf zwölf Partien in der Rückrunde der österreichischen Bundesliga kam und mit dem WAC überraschend als Drittplatzierter den Sprung in den internationalen Wettbewerb schaffte.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!