Romano Schmid | SV Werder Bremen

Werder befürchtet In­nen­bandriss bei Schmid

08.01.2023 - 20:02 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das kann der SV Werder Bremen jetzt so gar nicht gebrauchen: Romano Schmid hat sich im Training bei einem Zweikampf mit Mitspieler Jean-Manuel Mbom am Knie verletzt. Nach Angaben der Bild befürchtet man in Grün-Weiß einen Innenbandriss. Dieser zöge eine wochenlange Pause nach sich.


Werder Bremen muss in nächster Zeit wahrscheinlich den Platz von Schmid im Mittelfeld neu besetzen. Der Österreicher war in der Hinrunde auf der Acht gesetzt, muss nun infolge seines Trainingsunfalls aber eine Zwangspause einlegen. Wie lang diese genau sein wird, werde sich am Dienstag klären, wenn es zum MRT geht. „Dann wissen wir mehr“, so Trainer Ole Werner.

Sollte sich ein Innenbandriss im linken Knie bestätigen, wie er aktuell befürchtet wird, hätte das eine rund sechswöchige Pause zur Folge. Nach Einschätzung der Bild dürfte Schmid dann etwa sechs Ligaspiele verpassen und erst am 25. Februar wieder eine Rolle spielen, wenn der SVW auf den VfL Bochum trifft.

Von Vorteil ist Schmids Verletzung natürlich für dessen Konkurrenten. Jens Stage und Niklas Schmidt sind die Kandidaten, die am ehesten für die Besetzung der zweiten Achterposition neben Leonardo Bittencourt infrage kommen. Auch Ilia Gruev könnte dort spielen. Dieser ist allerdings eher auf der Sechs gefragt, wo er Christian Groß den Rang abgelaufen hat.

So wird FÜLLKRUG Torschützenkönig!

Quelle: bild.de | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
-
4,08 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
27
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!