Romano Schmid | SV Werder Bremen

Kohfeldt: Schmid ist "ein Kandidat für die nächsten Spiele"

14.12.2020 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Gegen RB Leipzig (0:2) stand Neuzugang Romano Schmid erstmals in der Startaufstellung des SV Werder Bremen. Nach dem zehnminütigen Kurzeinsatz am Spieltag zuvor gegen den VfB Stuttgart (1:2) gab Trainer Florian Kohfeldt seinem Schützling somit die nächste Chance sich zu beweisen – und er hat sie offenbar genutzt.


"Romano hatte einen ordentlichen Auftritt, wie die ganze Mannschaft", ist der Übungsleiter einverstanden mit der Leistung seines Mittelfeldmanns. "Er hatte es natürlich schwer, sich da gegen die Leipziger Qualität im Eins-zu-eins durchzusetzen, besonders in der letzten Linie mit Upamecano", so der Coach nachsichtig.

Dennoch konnte sich Schmid mit seiner Darbietung für die kommenden Aufgaben empfehlen: "Er hat mit diesem Auftritt für mich auf jeden Fall klargemacht, dass er auf diesem Niveau bestehen kann. Er ist dementsprechend dann auch ein Kandidat für die nächsten Spiele."

Bereits am Dienstag geht es für die Norddeutschen weiter. Dann empfängt der SVW Borussia Dortmund im Wohninvest-Weserstadion. Die Begegnung wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
-
4,08 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!