Romano Schmid | SV Werder Bremen

Kohfeldt zählt Schmid zu den Stammspie­lern

05.02.2021 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Robinho | Autor: Fabian Kirschbaum

Romano Schmid hat sich beim SV Werder Bremen in den vergangenen Wochen immer mehr in den Fokus gespielt. Von Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt bekommt der quirlige Offensivakteur nunmehr oft das Vertrauen geschenkt (zuletzt viermal Startelf in Folge). Dass der Übungsleiter momentan auf den Österreicher setzt, untermauerte er jetzt noch einmal.


"Romano muss konstant bleiben, aber aktuell ist er Stammspieler. Mehr muss ich nicht zu ihm sagen. Seine Entwicklung ist beachtlich und sehr gut", erklärte Kohfeldt. Insgesamt hinterlässt Schmid nun also einen guten Eindruck. Ein richtiger Kurswechsel, schaffte er es doch zu Beginn der Saison regelmäßig nicht mal ins Aufgebot.

Der 21-Jährige hat sich im Laufe der Spielzeit allerdings kontinuierlich am vorher gesetzten Yuya Osako vorbeiarbeiten können. Was Schmid noch fehlt, ist ein Tor. Darauf hofft auch Kohfeldt: "Ich wünsche ihm jetzt auch mal sein erstes Tor. Danach sehnt er sich auch."

Die nächste Chance auf einen Treffer besteht am anstehenden 20. Spieltag, an dem die Norddeutschen am Sonntag um 18:00 Uhr bei Aufsteiger Arminia Bielefeld ranmüssen. Gute Aussichten auf einen Startelfplatz dürfte Schmid dabei haben. Derzeit härtester Konkurrent um den Platz in der Offensive: Milot Rashica. Im Pokal unter der Woche standen beide jedoch auch gemeinsam auf dem Platz.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
-
4,08 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
27
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!