Romano Schmid | SV Werder Bremen

Werder Bremen verlängert Vertrag mit Romano Schmid

13.12.2023 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit Leistungsträger Romano Schmid vorzeitig ausgeweitet. Das teilte der Klub am Mittwochnachmittag mit. Über die neue Laufzeit des Kontrakts wurden wie gewohnt keine Angaben gemacht.


„Romano hat in den letzten Jahren bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen. Er hat während seiner Zeit bei Werder sein Debüt als A-Nationalspieler Österreichs gefeiert und wir sind überzeugt, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Daher freuen wir uns sehr, dass wir den Kontrakt vorzeitig verlängern konnten, wissend, dass Romano mit seinen Qualitäten auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stand“, erklärt Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

Der 23-Jährige freut sich ebenfalls über die frühzeitige Ausweitung der Zusammenarbeit: „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Bremen. Sportlich bin ich überzeugt, dass wir uns mit der Mannschaft auf dem richtigen Weg befinden. Diesen Weg weiter aktiv mitzugehen und auf dem Platz mitzugestalten, reizt mich ungemein. Dazu will ich meinen Beitrag leisten.“

Schmid war im Januar 2019 von RB Salzburg zu Werder gewechselt, wurde dann aber direkt an den Wolfsberger AC verliehen. Ab Sommer 2020 trägt er fest das Trikot der Norddeutschen, für die er seither 103 Pflichtspiele absolvierte.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
-
4,08 Note
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
27
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!