Romelu Lukaku | 1. Bundesliga

Medien: Everton sticht Wolfsburg aus

30.07.2014 - 15:41 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie der "Liverpool Echo", "Het Laatste Nieuws" und "La Dernière Heure" übereinstimmend berichten, hat sich Romelu Lukaku, der auf der Wunschliste des VfL Wolfsburg ganz oben stehen soll, für einen Wechsel zum FC Everton entschieden. Der belgische Nationalspieler habe sich heute mit den Verantwortlichen der Toffees auf einen Fünfjahresvertrag verständigt und befinde sich bereits auf dem Weg nach England.

Quelle: dhnet.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.14

    Kann es auch nur bedingt verstehen.... Everton spielt international keine Rolle, wird wohl auch in den 5 Jahren nie um nen CL Platz spielen und Interessenten gabs einige. Nun heissen 5 Jahre Vertrag net das er dort 5 Jahre bleiben wird aber schon verwunderliche Wahl, da sowohl sportlich- als auch finanzielle Optionen da gewesen wären die sicher höher angesiedelt wären... muss als wohl wirklich Umfeld/Trainer/Team sein das er sich dafür entschieden hat. Sicher auch ein respektabler Schritt wenn auch wie gesagt im Fußball verwunderlich. Hätte gedacht Allofs wäre überzeugender gewesen mit Geld und möglichen CL-Quali Ambitionen (auf kurze/lange Sicht).

  • 30.07.14

    Nachvollziehbar aber hatte mit anderen Namen gerechnet, als der Berater gesagt hat, er hätte bessere Optionen als VW

  • 30.07.14

    Die Premier League scheint ihm wohl zu gefallen. Er kennt das Umfeld und war erfolgreich in diesem Verein. Ein schlechtes Gehalt wird er dort bestimmt auch nicht erhalten. Warum also krampfhaft etwas neues probieren? Bei Everton kann er als Stammspieler zu einem noch besseren Spieler werden und anschließend zu einem großen Verein wechseln. Gerade bei jungen Spielern ist ein bekanntes Umfeld und Vertrauen durch den Trainer (siehe beispielsweise Lasogga) doch viel wichtiger für die Entwicklung als das große Geld. So attraktiv ist Golfsburg schließlich auch wieder nicht, dass man als junger Spieler dort zu Fuß hin läuft. Gut aber das gewisse fannahe Seiten aus der niedersächsischen Provinz den Transfer schon als perfekt gemeldet haben.

  • 30.07.14

    Vielleicht hat er sich dort einfach wohl gefühlt und sieht das Engagement dort als Chance, sich endlich festzuspielen irgendwo. Dass er in 2 Jahren trotzdem zu einem "Großen" wechseln kann, steht ja außer Frage.

  • 30.07.14

    5 jahre bei everton? also ich konnte den großen hype um ihn auch nie verstehen, aber dass er jetzt 5 jahre bei einer mannschaft unterschreibt, die in diesem zeitraum eher keine CL spielt, überrascht mich dann doch ein wenig.

  • 30.07.14

    hätten sie mal diouf geholt...oder lsaogga. die wären nicht viel schlechter gewesen, aber dafür wesentlich billiger. jetzt wird es schwierig, einen passenden stürmer zu finden.