Romelu Lukaku | 1. Bundesliga

Wird Lukaku nächste Woche vorgestellt?

10.07.2014 - 17:37 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie der "Wolfs-Blog" aus VW-internen Kreisen erfuhr, soll kommende Woche der neue Angreifer des VfL Wolfsburg vorgestellt werden. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um Romelu Lukaku vom FC Chelsea. Eine endgültige Zusage habe der VfL noch nicht erhalten, da der 21-Jährige sich mit seiner Familie austauschen will.

Quelle: wolfs-blog.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.14

    a la Kompany und Hazard. Das wärs doch.

  • 11.07.14

    Mit KdB, Lukaku und Malanda, plus noch ein-zwei deren gute Landgenossen, könnte der VfL zum FC Bayern der Belgier werden.

  • 11.07.14

    Warum kauft der VfL nicht Lukaku und Origi? Die beiden könnten sich hinter dem Olic in Ruhe ganz gut entwickeln :D

  • 11.07.14

    jup, da gebe ich dir recht. und 30 mio für einen lukaku finde ich fast schon so übertrieben wie 100 mio für einen bale, weil lukaku hat international noch nichts gerissen. aber wie gesagt, entwicklungspotenzial hat er in jedem fall.

  • 11.07.14

    @amused mir ist schon klar das Ablösesummen nichts zum Können aussagen sondern dadurch bestimmt werden was der interessierte Verein zu zahlen bereit ist bzw. der abgebende Verein verlangt.... solang es jmdn gibt der es zahlt gibts halt auch überzogene Preise ;-)
    Nen Suarez, Bale, Neymar und Co sind auch keine 90-100Mio wert aber wurde trotzdem gezahlt...schon etwas krank welche Ausmaße das annimmt.
    @BVB-Oeli er wird wohl zu WOB gehen wollen da Sie zum einen die Ablöse stemmen können die Chelsea verlangt, zum anderen ein gutes Gehalt zahlen werden, international vertreten sind und wahrscheinlich kein vergleichbarer Club ernsthaft angefragt haben wird. Die meisten gehandelten Namen wie auch zB der BVB haben aufgrund der Ablöseforderung von Chelsea nie ernsthaft Angebote abgegeben.

  • 11.07.14

    Denke er wird kommen, passt doch alles zusammen. Weiß Gott warum, Mou will ihn wie damals bei de Bruyne nicht haben und Wolfsburg greift wieder zu.
    Das ein guter Kumpel bei WOB spielt ist ebenfalls ein positives Signal für Lukaku..
    Wenn die meisten ihn nur von der WM kennen, empfehle ich mal neben der BULI auch die Barclays Premier League Spiele zu verfolgen, dann würde eine Qualitäts-Diskussion im Keim erstickt werden. Top-Mann !

  • 11.07.14

    @Superhorst: Nicht wegen der WM, aber gut, er hat 2 ganz gute Saisons in der PL hinter sich. Aber die PL ist für mich im Moment genauso überbewertet. Ich hab in keinem Wort gesagt, dass er schlecht ist, ich sagte nur überbewertet. Im welchen Verhältnis hab ich aber nicht erläutert. Früher war die Serie A auch gang und gebe und was ist heute?
    An sich passt er in das System vom Vfl, ähnlicher Spielertyp wie Dost, vll. einen ticken schneller und beweglicher. Gespannt bin ich trotzdem. Weil international ist da so ein großes "na ja", aber er ist ja noch jung und mit 21 hat man noch gut Entwicklungspotenzial und wer weiß, vll. schlägt er ja auch ein und dann, wie schon geschrieben, nehme ich alles wieder zurück ;)

  • 11.07.14

    BVB-Oeli, ich denke er wird nicht wenig verdienen und Wolfsburg ist grad drauf und dran definitiv sicher um die cl plätze zu spielen. Titelkampf wohl noch nicht, aber in ein paar Jahren ist das schon möglich. Ich glaube es gäbe schlechtere Aussichten für einen 21 Jährigen. Außerdem hätte er wie oben schon erwähnt einen belgier, der ihn ranführen könnte. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er in der bl wäre.

  • 11.07.14

    Kann ich einfach nicht verstehen, warum er (angeblich) zu Wolfsburg will.

  • 11.07.14

    Amused, ja das weiß ich ja, aber er hat die wm optimal genutzt und hat gezeigt, dass er unglaubliches potential hat. Glaube nicht, dass origi eine eintagsfliege ist.

  • 11.07.14

    Der junge bringt echt alles mit was ein guter Stürmer brauch, echt verwunderlich dass chelsea ihn ziehen lässt freue mich dafür umso mehr ihn endlich in der Bundesliga sehen zu dürfen :)

  • 11.07.14

    ob da de bruyne nachgeholfen hat während der WM :-)

  • 11.07.14

    @seemerockin, by the way, andy caroll kostete 42 mio und konnte bis zu seinem wechsel lediglich national bei newcastle überzeugen. weiterer karriereverlauf ist bekannt. so viel zu reiner aussagekraft einer ablöse. ;-) ich sage ja auch, dass er das potenzial hat ganz groß rauszukommen, aber stand heute muss er das erst noch liefern. und das tat er bisher nicht, sonst hätte ihn chelsea nicht mehrfach verliehen und er würde jetzt nicht nach wolfsburg gehen. @martinez, origi kannten ein halbes jahr vor der WM nicht mal dessen mannschaftskammeraden. ;-)

  • 11.07.14

    Lukaku kostet net umsonst 30Mio ;-). War auch schon mehrfach beim BVB im Gespräch jedoch ist die Ablöse schon leicht überzogen wenn man sieht das Mandzukic für 22Mio geht. Noch ist er sicher nicht besser als Mandzukic aber halt noch jung und entwicklungsfähig. Wurde von Chelsea bisher immer verliehen an die kleinen Vereine in England und hat dort zumindest immer einige Tore gemacht. Der Junge weiss auf jeden Fall wie man vor nen Ball treten muss und international wäre es auf jeden Fall ein Zeichen für die BL. Halte es auch fr die bessere Variante im Vergleich zu Morata der lieber nach Italien will. Meine VW hat zumindest das Geld um solche Spieler zu finanzieren und wenn er kommt dürfte er wohl Stammstürmer sein und die Konkurenz erstmal auf die Bank befördern (Dost, Olic usw.). Wäre auch komisch wenn nen 30Mio Transfer hinterher auf der Bank sitzen würde....

  • 11.07.14

    Wurde lukaku nicht bei der wm in der verlängerung eingewechselt und hat dann 2 tore reingezimmert?
    (gegen wen war das noch gleich?)
    Finde den jungen überragend und ich glaube er würde sehr gut zu wob passen. @amused hinter origi waren ja auch fast alle top clubs her

  • 11.07.14

    bei der WM schaffte er es nicht einen bisher relativ unbekannten origi zu verdrängen. also ich halte mich da etwas bedeckt, bevor ich lukaku noch nicht auf topniveau glänzen habe sehen. bisher lief er "erst" in everton zu großer form auf. chelsea hatte eigentlich ein stürmerproblem und man holte einen alternden eto'o und schickte lukaku zu everton, ist für mich auch etwas aussagekräftig. mal abwarten, potenzial für einen ganz großen hat er sicherlich, muss er aber erst bestätigen. wenn er das schon hätte, würde er sicherlich nicht von chelsea nach wolfsburg wechseln. aber zu deiner frage: sollte er wirklich nach wolfsburg wechseln, wird es extrem schwer für olic. ich denke das wir olic aber bei der vertragsverlängerung mitgeteilt haben, dass man noch einen hochkaräter holt.

  • 11.07.14

    Ich kenne den Spieler nicht so gut, aber Ihr seid Euch ja alle offenbar sehr sicher, dass der ne Granate ist, oder? Kann der Olic so leicht verdrängen??

  • 11.07.14

    Drake spricht mir aus der Seele :D Wenn dazu noch alle Spieler gehalten werden sind die ganz weit vorn dabei.

  • 11.07.14

    Sorry aber wer sagt dass der überbewertet ist hat nur die WM von ihm gesehen! Für sein Alter überragend und es wäre nur Hammer wenn er in die Bundesliga kommen würde.

  • 11.07.14

    der typ ist ein menschliches Brecheisen

  • 11.07.14

    Sry, aber irgendwie überbewertet der Spieler wenn ich die internationalen Spiele sehe. Aber VW hat das Geld ja. Wenn er was bringt, dann nehme ich alles wieder zurück ;)

  • 10.07.14

    Bitte lass es wahr sein ... spielt jetzt nicht mit meinen Gefühlen. :-D