Ron-Robert Zieler | 1. Bundesliga

Köln-Mana­ger Heldt bestätigt Interesse an Zieler

07.08.2020 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach dem Abgang der langjährigen Nummer Zwei Thomas Kessler, ist der 1. FC Köln noch auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Im Idealfall soll dieser nicht nur ein reiner Backup, sondern auch ein Konkurrent für Stammkeeper Timo Horn sein. Ein Kandidat, der zuletzt für diese Position wiederholt ins Spiel gebracht wurde, ist Ron-Robert Zieler.


Der Weltmeister von 2014 steht bei Hannover 96 vor dem Aus, wurde unter anderem zuletzt von Martin Kind scharf öffentlich kritisiert. Der Geschäftsführer riet seinem Schlussmann offen zu einem Wechsel und sagte: "Bei uns wird er keine Chance mehr haben. Wir hätten ihn gar nicht verpflichten dürfen damals."

Spätestens seit diesen Aussagen wollen die Niedersachsen Zieler endgültig loswerden, würden dem Vernehmen nach dafür sogar auf eine Ablöse verzichten. Wie die "Bild" berichtet, wurde der 31-Jährige bereits vor einigen Wochen beim 1. FC Köln angeboten, der damals jedoch zunächst noch ablehnte.

Zieler einer von mehreren Kandidaten in Köln

Nun hat sich die Situation in der Domstadt aber anscheinend geändert. Wie Horst Heldt bestätigte, kommt eine Verpflichtung inzwischen doch in Frage für die Geißböcke: "Wir beschäftigen uns mit ihm. Aber auch mit anderen Torhütern", so der FC-Geschäftsführer.

Die sportliche Perspektive dürfte durchaus passen. Denn Heldt verrät: "Egal, mit wem wir reden, sagen wir: Wir suchen eine Nummer zwei. Aber mit dem Anspruch eine Nummer eins zu werden". Eine Perspektive die für Zieler passen könnte, da er dem Vernehmen nach nicht nur auf der Bank sitzen möchte, sondern zu einem Verein will, der ihm Chancen auf Einsätze gibt.

Ein Problem könnte jedoch das Gehalt werden. Laut "Bild" verdient Zieler derzeit rund 700 Tausend Euro in Hannover und damit mehr als ihm der Effzeh bieten würde. Der gebürtige Kölner müsste für eine Rückkehr in seine Heimatstadt also auf Geld verzichten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,32 Note
-
3,50 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
34
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!