Ron-Robert Zieler | 1. FC Köln

Zieht es Zieler im Sommer zu den Bayern?

12.03.2021 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Jazztown | Autor: Bennet Stark

Das Torwartthema beim FC Bayern München scheint wohl noch in den kommenden Wochen, vielleicht Monaten, eine Rolle einzunehmen. Auch wenn Vorstandsmitglied Oliver Kahn bereits erklärt hatte, dass Alexander Nübel die Nummer zwei bleiben werde, kursieren Gerüchte.


Nachdem Sport1 vor wenigen Tagen Stefan Ortega mit einem möglichen Wechsel zum Rekordmeister in Verbindung brachte, berichtet nun die Bild, dass Ron-Robert Zieler ein Kandidat ist. Der 32-Jährige ist momentan von Hannover 96 zum 1. FC Köln ausgeliehen, sitzt aber auch dort nur auf der Bank.

Bekommt Bayern Zieler für eine halbe Million Euro?

Was Zieler, der 2014 Weltmeister wurde, attraktiv mache: In seinem Arbeitspapier mit Hannover gebe es eine Klausel, durch die er im Sommer für 500.000 Euro den Klub wechseln könnte. Für die Bayern würde dies also ein absolutes Schnäppchen darstellen.

Zudem passe der Schlussmann ins Profil der Münchener. Mit 254 absolvierten Bundesligaspielen hat er die nötige Erfahrung, die für den Nummer-zwei-Status bei den Bayern vonnöten ist. Darüber hinaus würde er sich klar hinter Stammkeeper Manuel Neuer einordnen und keinerlei Ansprüche stellen.

Anders sieht das bei Nübel aus, der mit seinen 24 Jahren eigentlich Spielpraxis benötigt, diese aber beim FC Bayern erstmal nicht bekommen wird. Denn: Solange Neuer (34) unter Vertrag steht (bis 2023), dürfte es für Nübel kein Vorbeikommen geben. Und deswegen scheint das allerletzte Wort noch nicht gesprochen zu sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,32 Note
-
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
34
34
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!