Ron-Robert Zieler | 1. Bundesliga

Torwart Zieler ist beim 1. FC Köln im Gespräch

06.08.2020 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Torwartkarussell dreht sich in der Bundesliga munter weiter. Nachdem sich die beiden Klubs Hertha BSC (Alexander Schwolow, SC Freiburg) und der 1. FC Union Berlin (Andreas Luthe, FC Augsburg) jeweils mit einem neuen Keeper verstärkt haben, könnte der 1. FC Köln mit Ron-Robert Zieler von Hannover 96 nachlegen.


Als neue Nummer eins wird der ehemalige Nationaltorhüter laut dem "kicker" jedoch nicht vorgesehen sein. Vielmehr soll Zieler dem etablierten Timo Horn Druck machen und eine Leistungssteigerung hervorrufen. Denn der langjährige Stammtorwart der Domstädter zeigte sich insbesondere in der abgelaufenen Saison nicht immer sicher im Kasten.

Hannover würde den Keeper ohne Ablösezahlung abgeben. Einem Bericht der "Bild" zufolge ist aktuell zunächst ein mögliches Leihgeschäft im Gespräch. Zwar besitzt der gebürtige Kölner beim niedersächsischen Zweitligisten noch langfristig Vertrag (2023), seine Aussichten auf Spielzeit sind aber drastisch gesunken, spätestens nach der Verpflichtung von Michael Esser. Zieler soll aussortiert werden.

Noch keine konkreten Gespräche mit Zieler – Alternativen im Blick

Das Boulevardblatt ergänzt zudem, dass es zwischen Zieler und den Kölnern bislang noch keine konkreten Verhandlungen gegeben habe. Darüber hinaus seien zwei weitere Kandidaten im Blickfeld. Durch den Abgang von Vereinsikone Thomas Kessler müssen die Geißböcke eine neue Nummer zwei an Land ziehen.

Zieler hingegen suche einen Klub, bei dem er eine Einsatzperspektive hat. Und auch in puncto Gehalt wolle er sich nicht wirklich verschlechtern, was beim Schritt in die Domstadt der Fall wäre.

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!