Ron-Robert Zieler | Premier League

Drängt Zieler auf Ents­chei­dung?

08.07.2017 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Finn Wagner

Die Situation für Ron-Robert Zieler bei Leicester City, denen er sich im vergangenen Sommer aus Hannover kommend anschloss, ist mehr als unbefriedigend für den ehemaligen Nationalspieler.


Hinter Kasper Schmeichel ist der 28-Jährige bei den Foxes nur Ersatz, in der Premier League kam er zuletzt am 16. Spieltag zum Einsatz. Der Torhüter strebe daher einen Wechsel an, in Deutschland stehe der Ex-Hannoveraner unter anderem beim VfB Stuttgart auf der Wunschliste.

Hinsichtlich seiner Zukunft dränge Zieler, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist, laut "Bild" auf ein klärendes Gespräch mit den Klubverantwortlichen, allerdings ziere sich Leicester mit einer Entscheidung in der Personalie. Als zu unsicher werde derzeit die Zukunft von Schmeichel wahrgenommen, auf den Englands Rekordmeister Manchester United ein Auge geworfen haben soll.

Sollte Zieler die Freigabe zu einem Wechsel erhalten, sei er sich darüber im Klaren, dass er bei den Schwaben Abstriche in Gehaltsfragen hinnehmen müsste. Derzeit verdiene er in Leicester 3,5 Millionen Euro pro Saison.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.17

    Ich verstehe das nicht ganz. Habe die 2. Liga zwar nicht intensiv verfolgt, aber die Statistik von Langerak liest sich doch gut. Ihm einen Zieler vor die Nase zu setzen halte ich für falsch.

  • 08.07.17

    Wenn ihn der VfB für einen humanen Preis und Gehalt bekommt, sollte man zuschlagen. Ich halte sehr viel von ihm.