Ron-Robert Zieler | Premier League

Im Visier mehrerer Bun­desli­gak­lubs?

13.04.2017 - 10:33 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Gestern stand für Sensationsmeister Leicester City das Champions-League-Viertelfinale bei Atlético Madrid an. Mit dabei im Kader, aber durch seine Reservistenrolle etwas in Vergessenheit geraten: Ex-Hannoveraner Ron-Robert Zieler. In der Premier League kommt der Deutsche auf neun Einsätze für die Foxes, dazu noch einer in der Königsklasse. Beim Kampf um den Platz im Tor muss Zieler doch meist Stammtorhüter Kasper Schmeichel den Vortritt lassen.


Im Gespräch mit "Transfermarkt" analysiert der ehemalige Nationalkeeper seine aktuelle Situation in England: "Natürlich habe ich den Ehrgeiz und den Anspruch an mich selbst, zu spielen. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um sich größere Gedanken über meine Zukunft zu machen. Momentan konzentriere ich mich voll auf Leicester. Wir wollen unsere gemeinsamen Ziele in dieser Saison erreichen."

Aber Zieler (Vertrag bis 2020) stellt auch klar, dass, wenn sich an seiner Situation nichts ändere, er sich zwangsläufig Gedanken machen müsse. Laut Informationen von "Transfermarkt" stehe der 28-Jährige auch bereits im Fokus mehrerer Bundesligisten. So soll der Hamburger SV Interesse zeigen, wo noch nicht klar ist, was mit der aktuellen Nummer eins René Adler passiert, deren Vertrag im Sommer ausläuft.

Und auch Bayer Leverkusen habe Zieler als präferierte Option ins Auge gefasst, falls Stammkeeper Bernd Leno per Ausstiegsklausel den Verein nach der Saison verlassen sollte. Schließlich gelte auch der VfL Wolfsburg als Interessent, die Niedersachsen seien mit ihrem Torwartgespann Koen Casteels und Diego Benaglio nicht vollends zufrieden.

Auf die Gerüchte angesprochen kommentiert Zieler keine Namen, stuft eine Rückkehr aber als möglich ein: "Natürlich kann ich mir irgendwann mal wieder eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen. Aber wann das sein wird, weiß ich nicht. Aktuell konzentriere ich mich wirklich nur auf Leicester."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!