Ron-Robert Zieler | 1. Bundesliga

Union Berlin mit Interesse an Zieler?

29.07.2020 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Ron-Robert Zieler könnte möglicherweise ein alter Bekannter in die Bundesliga zurückkehren. Der Keeper besitzt aktuell noch Vertrag (bis 2023, mit Option) beim Zweitligisten Hannover 96 und soll nach "B.Z."-Informationen in den Planungen von Union Berlin eine Rolle spielen.


Denn die Köpenicker sind nach dem Abschied von Rafal Gikiewicz (FC Augsburg) nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Stammtorwart. Der ehemalige Nationaltorhüter würde reichlich Erfahrung (253 Bundesligaspiele) mitbringen und wäre vermutlich sogar ablösefrei zu haben, da sich 96-Coach Kenan Kocak auf dieser Position gerne verändern würde.

Das üppige Gehalt, was auf rund 700.000 Euro geschätzt wird, würde bei einem möglichen Wechsel zu den Eisernen aber wohl niedriger ausfallen. Ob der 31-Jährige die Niedersachsen verlassen möchte, ist jedoch ohnehin fraglich. Zuletzt soll Zieler laut "Bild" zudem erfolglos beim 1. FC Köln angeboten worden sein.

Kapino und Esser bei Hannover 96 im Gespräch

Dass sich Hannover um eine neue Nummer eins bemüht, machen die letzten Meldungen deutlich. So wurden mit Stefanos Kapino (26, Werder Bremen) und Michael Esser (32, vereinslos) offenbar bereits erste Gespräche geführt.

Quelle: bz-berlin.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!