Ron-Robert Zieler | 1. Bundesliga

Zieler will Zukunft abwarten

25.11.2015 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Alexander

Seit nunmehr 155 Bundesligaspielen in Folge hütet Ron-Robert Zieler das Tor von Hannover 96, ohne auch nur eine einzige Spielminute verpasst zu haben. Doch die Serie könnte im Sommer enden, sollte der Nationalspieler eine in seinem bis 2017 datierten Vertrag verankerte Ausstiegsklausel nutzen, um die Niedersachsen im Sommer zu verlassen.


Wie die "Sport Bild" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, möchte Hannover seinen Rekordspieler halten, ihn mit einem neuen Vertrag ausstatten und die Ausstiegsklausel streichen.

"Grundsätzlich muss es unser Anliegen sein, langfristig mit Ron-Robert Zieler bei 96 zu planen. Er ist einer der besten deutschen Torhüter und seit Jahren eine Konstante bei Hannover 96 sowie ein ganz wichtiger Bestandteil des Vereins", so Geschäftsführer Martin Bader.

Zieler allerdings wolle die sportliche Zukunft abwarten, weshalb er einen ersten Annäherungsversuch von Bader unterbunden habe. Nach drei Siegen in den ersten 13 Ligaspielen haben die Niedersachsen aktuell nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Neben englischen Klubs soll auch die AS Rom Interesse bekunden. Sollte die Ausstiegsklausel aktiviert werden, müssten nach Hannover sechs Millionen Euro überwiesen werden, im Abstiegsfall sogar nur drei.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.11.15

    Zieler neigt immer wieder so Böcken, wenn auch nicht regelmäßig. Ein guter Torwart, aber nicht mehr und auch kein NM Niveau.

  • 25.11.15

    Ter Stegen geriet aber erst ins Rampenlicht, als Gladbach 2012/13 in die CL Quali gespielt hat , danach in der EL gelandet ist und von Jogi Löw nominiert wurde. Während Zieler, als Hannover EL gespielt hat, geblieben ist und jetzt nicht mal mehr Nr.3 der deutschen Nationalmannschaft ist.Und ich sag, Zieler ist alles andere als ein schlechter, der soll zusehen das er endlich wechselt. Für Real, Barca, Bayern, Chelsea, usw wird's wohl nicht reichen aber das oben genannte AS Rom halte ich für den idealen Verein. dort spielt er stets International und kann sich beweisen.

  • 25.11.15

    Hm, möchte ich vorsichtig widersprechen. Gerade bei einem Verein der viel abbekommt kann man glänzen.
    Siehe wie ter Stegen sich in ungefähr acht Spielen im Abstiegskampf (bei einem vermeintlich schlechten Verein, da Abstiegskampf zu dem Zeitpunkt) von Null auf Hundert ins Rampenlicht gebracht hat...

  • 25.11.15

    Also ich kenne keinen Keeper, der eigentlich sooo gut ist,... aber bei so einem schlechten Verein spielt.
    In Hannover hat er leider einfach kaum ne Chance, sich in den Fokus eines Top Vereins zu spielen.
    Muss man leider mal so festhalten.

  • 25.11.15

    für hannover könnte die nächste saison, unabhängig vom klassenerhalt oder nicht, sehr wegweisend sein. könnte mir vorstellen das abgesehen von zieler (was natürlich nicht sicher ist ), auch kiyotake und sane sich einen neuen verein suchen werden, da auf dauer hannover deren ansprüchen nicht genügt. Kind muss weg unabhängig von allem

    • 25.11.15

      Entschuldigung, das sehe ich anders. Kiyotake und Sané könnten bleiben, wenn DIESE Saison entsprechendes passiert. Meiner Meinung nach ist diese Saison wegweisend, schafft es der junge Bech sich zu beweisen, wird Karaman Leistungsträger, kommt ein Sarenren ins Profi-Geschäft, oder ein Anton dann könnte Hannover eine rosige Zukunft haben, schafft man es nicht einen jungen funktionierenden Kader zu kreieren, muss man leider sagen der Umbruch geht weiter… Das würde dem Verein enorm schaden.

    • 25.11.15

      Man hat halt mit Bader einen Mann geholt, der die letzten Jahre nicht gerade ein glückliches Händchen hatte..

  • 25.11.15

    Finde es gut, dass er H96 die Treue hält, für seine persönliche Entwicklung, muss er allerdings den Verein wechseln.

  • 25.11.15

    Zu Wolfsburg für Benaglio

  • 25.11.15

    Wenn Zieler in Zukunft gegen Leno, MAtS und Trapp eine Chance in der Nationalelf behalten möchte, MUSS er zu einem CL Club.

  • 25.11.15

    Erst ist auf der Linie sehr gut und würde bei einem größeren Club als Hannover bestimmt überzeugen auch wenn er nicht das ganz große Potenzial hat wie Stegen, Leno und Trapp. Mit einem Mignolet kann er sicher mithalten.

    • 25.11.15

      Gut dass du weißt wie man Argumente widerlegt, einfach "was ein quatsch" schreiben, top :D

    • 25.11.15

      Ich gucke regelmäßig Bundesliga und kann mir so meine Meinung bilden, die ich in diesem Forum teile. Zu implizieren, dass meine Meinung falsch ist weil du diese nicht teilst, das ist anmaßend.

    • 25.11.15

      Dinho stellt Behauptungen auf und verkauft sie als Argumente - Da lohnt sich das diskutieren.

    • 26.11.15

      Hier ist ein Argument, was natürlich auch nur meine Meinung ist: Zieler ist für mich einer der besten Keeper in der laufenden Saison. Liegt natürlich auch daran, dass er oft die Möglichkeit hat sich zu beweisen, aber das tut er dann auch. Für mich performt er besser als aktuell ein Leno oder Bürki. Einzig Neuer, Fährmann und Sommer sind aktuell auf dem Level von Zieler in der Liga. Habe es vor der Saison noch geschrieben, absoluter Tipp beim Managerspiel, da er einiges auf die Hütte bekommt, sehr gut auf der Linie ist und dadurch gute Noten bekommt. Wenn er auf Dauer in der Nationalmannschaft mithalten will, muss er den Verein verlassen. Sehe aber keine Probleme für ihn, dass er bei einem CL-Teilnehmer Platz findet. Wolfsburg wurde ja genannt, wobei Benaglio "erst" 32 ist. Aber man munkelt ja, dass England nicht gerade ne Torhüternation ist und immer auf der Suche nach einem Keeper ist. Gegenüber Joe Heart sehe ich Zieler bspw. nicht im Hintertreffen.