Ron Schallenberg | 1. Bundesliga

Schallenberg weckt Interesse beim VfB Stuttgart

22.02.2023 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Ron Schallenberg rangiert mit dem SC Paderborn derzeit in den Aufstiegsregionen der 2. Bundesliga (4. Platz). Ein Ticket für die Bundesliga könnte sich der zentrale Mittelfeldspieler gegebenenfalls aber auch durch einen Wechsel sichern: Laut Sport Bild ist der VfB Stuttgart am 24-Jährigen interessiert.


Der Mannschaftskapitän aus Ostwestfalen könnte in Stuttgart den Abgang von Naouirou Ahamada auffangen, den es im Winter relativ spontan für zwölf Millionen Euro nach England zu Crystal Palace zog. Die Personaldecke ist in der Defensivabteilung des Mittelfelds bei den Schwaben recht dünn.

Im Winter soll schon der FC Augsburg einen Transfer angepeilt haben, der offenkundig nicht zustande kam. Ob der FCA nach der großen Transferoffensive im Winter – Arne Engels und Renato Veiga kamen für die zentralen Positionen – weiterhin an Schallenberg interessiert ist, bleibt abzuwarten. In Paderborn, wo er in dieser Saison 21 Zweitligaspiele (vier Scorer) bestritt, läuft sein Vertrag noch bis Mitte 2024.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!