Ron Schallenberg | 1. Bundesliga

FC Schalke im Kreis der Schal­lenberg-Inte­ressen­ten

27.02.2023 - 17:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ron Schallenberg steht anscheinend bei dem einen oder anderen Bundesligisten recht hoch im Kurs. Nachdem zuletzt bereits der VfB Stuttgart und (mit Blick auf einen Winterwechsel) der FC Augsburg als Interessenten gehandelt wurden, reiht sich laut Infos der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung auch der FC Schalke 04 mit ein.


Allgemein sagte Schallenberg-Berater Roland Braun gegenüber dem Blatt: „Ich kann verraten, dass einige Bundesligisten an Ron interessiert sind. Aber Fakt ist auch, dass uns aktuell kein konkretes Angebot vorliegt.“ Das könnte sich durch die starken Leistungen und der daraus resultierenden Aufmerksamkeit demnächst aber sicherlich ändern.

Bei Klassenerhalt: Schallenberg als Ersatz für Král?

Ein möglicher Wechsel zum Revierklub wäre aber wohl nur eine Option, falls Schalke den Klassenerhalt einfährt. „Der erste Ansprechpartner von Ron wird immer der SC Paderborn bleiben. Er ist schließlich auch noch über die Saison hinaus an den SCP gebunden. Obwohl er glücklich in Paderborn ist, reizt ihn natürlich der nächste Step: Die Fußball-Bundesliga“, so Braun über den bis 2024 gebundenen Schallenberg.

In Gelsenkirchen könnte Schallenberg, der laut WAZ im Sommer für etwa zwei Millionen Euro zu haben wäre, Leihspieler Alex Král ersetzen. Der 24-Jährige ist bis Sommer von Spartak Moskau ausgeliehen. Eine Kaufoption konnte sich Schalke bei dem Deal nicht sichern. Es dürfte sehr schwer werden, den Tschechen zu halten.

In Sachen Klassenerhalt hat der FC Schalke am vergangenen Wochenende zumindest einen extrem wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Gegen Konkurrent VfB Stuttgart wurde ein 2:1-Sieg eingefahren, was Schalke 04 tabellarisch wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer brachte.

Quelle: waz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!