Ron Schallenberg | 1. Bundesliga

Als Grue­zo-Er­satz: Schallenberg im Fokus des FC Augsburg

19.01.2023 - 11:19 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg baut gerade kräftig seinen Kader um. Besonders auf der Zugangsseite ist schon einiges passiert. Auf der Abgangsseite läuft es wohl noch auf den Abschied von Carlos Gruezo (liebäugelt mit einem USA-Wechsel) hinaus, was den FCA womöglich wieder direkt zum Handeln veranlasst. Die Verantwortlichen fahnden jedenfalls nach einem Ersatz für den Ecuadorianer und richten ihren Fokus unter anderem zum SC Paderborn 07.


Wie der kicker berichtet, hat Ron Schallenberg konkret das Interesse der Fuggerstädter geweckt. Allerdings laute die erste Wahl immer noch Tim Breithaupt vom Karlsruher SC, der zurzeit jedoch keine Freigabe bekommt.

Ob Schallenberg letztlich seinen Weg zum FCA findet, bleibt damit natürlich abwarten. Zumal der Zweitligist seinen Kapitän (Vertrag bis 2024) nur ungern in diesem Winter abgeben möchte. Als Kostenpunkt wirft das Fachmagazin rund drei bis vier Millionen Euro in den Raum, was eine hohe Summe für Augsburg sei. In diesem Preisbereich würde sich auch ein möglicher Breithaupt-Transfer bewegen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!