Ron-Thorben Hoffmann | 1. Bundesliga

Bayern-Kee­per Hoffmann kurz vor dem Absprung

10.06.2022 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ron-Thorben Hoffmann steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Braunschweig. Das berichtet die Bild am Freitag. Der Deal soll bis zum Trainingsauftakt am Montag fixiert werden. Der Zweitligaaufsteiger stattet den 23-Jährigen wohl mit einem Zweijahresvertrag bis 2024 aus, bezahlt rund 300.000 Euro Ablöse.


„Ich will mich in der nächsten Saison in der Zweiten Liga als Stammtorwart etablieren. Mein großes Ziel ist es, in die erste Bundesliga aufzusteigen, auch wenn dort im Moment gerade mal neun Torwarte aus Deutschland spielen und diese mit ihren durchschnittlich knapp 30 Jahren schon viel Erfahrung vorzuweisen haben. Ich werde hart dafür arbeiten“, erklärte Hoffmann gegenüber Bild.

Bei der Eintracht wird er mit dem bisherigen Stammkeeper Jasmin Fejzić konkurrieren. Das Ziel ist klar: Er will den 36-Jährigen kommende Saison ablösen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!