Ron-Thorben Hoffmann | 1. Bundesliga

Eintracht Braunschweig gibt Verpflichtung von Hoffmann bekannt

15.06.2022 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Keeper Ron-Thorben Hoffmann wechselt vom FC Bayern München zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig, wo er einen bis 2024 datierten Vertrag unterschrieben hat.


„Mit Thorben konnten wir einen ehrgeizigen und top ausgebildeten Schlussmann verpflichten, mit der wir die gewünschte Konkurrenzsituation auf der Torwart-Position sichergestellt haben. Mit unserer Torhüter-Konstellation sehen wir uns für die kommende Spielzeit sehr gut aufgestellt“, so Sportchef Peter Vollmann.

Hoffmann, der zuletzt an Sunderland ausgeliehen war, erklärte: „Es ist schön, in Braunschweig bei der Eintracht zu sein und endlich loslegen zu können. Ich habe die Mannschaft schon kennengelernt und freue mich sehr darauf, wieder auf dem Platz zu stehen und die Vorbereitung mit den Jungs zu absolvieren.“

Laut Informationen der Sport Bild verfügt der FC Bayern München über eine Rückkaufklausel für den 23-Jährigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!